PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler bei Interneteinwahl


leGeneral
20.01.02, 01:13
Hallo,

Wenn ich auf das Symbol zur Interneteinwahl klicke kommt die Meldung das smpppd einen Fehler meldet. Im Protokoll steht dann was mit: Can`t open isdnctrl: no such device! Was bedeutet das eigentlich? Oder hat jemand ne Ahnung was ich tun kann um endlich ne Internetconnection zu bekommen?

gruß leGeneral

Ulli Ivens
20.01.02, 11:21
Ich würde sagen deine ISDN Karte ist nicht richtig eingerichtet. Poste mal Harwareinfos und welche Distrie und welchen Kernel du benutzt !

leGeneral
20.01.02, 12:27
Hallo,

Ich hab ne AVM FritzcardPCI 2.0. Den Treiber hab ich runtergeladen und installiert. Jedenfalls erscheinen wenn ich lsmod eingebe die Module fcpci, capi, capifs, kernelcapi und capiutil. Ich benutze Suse Linux 7.3 (Testversion von PC-Welt) mit dem Kernel 2.4.10. Über Yast hab ich I4L starten aktiviert und als ISDN Karte AVM B1 PCI eingestellt (stand so in einer Anleitung beim Treiber). Ich weiß nicht ob du mehr Info brauchst?

bis dahin Gruß leGeneral