PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Faxserver

xrick63
18.01.02, 11:43
Hallo !

Habe ein nicht unwichtiges problem! Habe einen suse 7.3 einen faxserver eingerichtet. Mehr oder weniger. Auf jeden fall nimmt der Rechner (400937) auch anrufe entgegen die an 400930 gerichtet sind. Denke mal nicht das ich an der auerswald telefonanlage was einstellen muß! Hat es was mit der incoming msn in config.fax.capi zu tuhen? Bin absout planlos wa sich machen kann!

Guido

Elektronator
18.01.02, 15:44
Hast du ein ISDN oder ein Analoges Modem?
Hängt es an der Telefonanlage oder davon unabhängig an der Amtsleitung?

Seyer
19.01.02, 21:43
Original geschrieben von xrick63
Hallo !

Habe ein nicht unwichtiges problem! Habe einen suse 7.3 einen faxserver eingerichtet. Mehr oder weniger. Auf jeden fall nimmt der Rechner (400937) auch anrufe entgegen die an 400930 gerichtet sind. Denke mal nicht das ich an der auerswald telefonanlage was einstellen muß! Hat es was mit der incoming msn in config.fax.capi zu tuhen? Bin absout planlos wa sich machen kann!

Guido

Das Problem hatte ich auch. Die Telefonanlage wird neben den MSN-Nummern auch noch interne Nummern haben, bei mir z.B. die 10-14 für analoge Geräte und die 20-28 für ISDN-Geräte. Ich habe in den Hylafax-Einstellungen einfach unter anzunehmende Runfnummern die MSN auf die interne Rufnummer umgestellt und es funktionierte. Natürlich musst du deiner Telefonanlage noch beibringen, dass sie die richtige MSN und nur diese auf den richtigen Port weiterleitet.

xrick63
24.01.02, 16:27
Hylafax wird mit isdn an einer auerswald Teleanlage betrieben. DIe b1 karte hat die endnummer 30 und hängt zusammen mit der nummer 30 an einem port. Die Anderen Telefone funktionieren ohne problem. Nur bei Anrufen für die 30'er nummer nimmt hylafax die Gespräche entgegen. In der config.faxcapi datei habe ich accept speech auch 0 gesetzt. Brigt aber auch nichts. Ist es wirklich so kompliziert. Muß doch sicher nichts an der anlage einstellen. Für outgoing msn habe ich die 6104400937 eingestell. Bei incoming habe ich nichts. Soll ja auch schließlich alles anrufe entgegen nehmen, die an die 37 gerichtet sind. Danke für eurre hilfe schonmal.

Gruß Guido