Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit meiner Fritzcard!
Hallo,
Ich bin Linux-Anfänger und habe mal die PC-Welt Version von Suse Linux 7.3 installiert. Jetzt wollte ich eine Internetverbindung herstellen und komme mit dem Einrichten meiner AVM FritzcardPCI 2.0 nicht zurecht. Ich hab mir von Penguin.de den Treiber runtergeladen, mit Yast 1 soweit alles eingerichtet. Beim Installieren kommt dann der Fehler: no installed kernel sources found!
Ich hoffe von euch kann mir jemand weiterhelfen.
gruß leGeneral
howlcoyote
18.01.02, 06:35
Du musst die Kernelsourcen installieren. Leider weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf wie die bei SuSE heißen...
Einfach mal in YaST Paketauskunft machen und die Begriffe 'kernel source' auf der CD/DVD suchen lassen.
Hallo.
Hab grad nach den kernelsourcen gesucht aber nichts gefunden. Das einzige ist die Automatische source code konfiguration. Dort ist kein i in der Klammer. Ich schätze das, dass i in der Klammer installiert heißt.
gruß leGeneral
howlcoyote
18.01.02, 17:12
Wenn Du auf den CDs suchst, findest Du auch die Kernelsourcen.
Hallo,
Vieleicht sind die Kernelsources auf der PC-Welt CD nicht vorhanden. Ist ja nicht die komplette Version. Ich hab auf jeden Fall viele Suchmöglichkeiten versucht(Kernel, Kernelquellen, sources usw.).
...und komme ins netz. ich hab einfach die hardware erkennung von yast2 drübergejagt (bei der installation). dann hat er gleich die karte erkannt und wahrscheinlich alle treiber installiert. dann hab ich kinternet gestarted, und dort unter einstellungen ==> konfigurieren mit yast2 die verbindung erstellt. dann einfach doppelklick aufs steckersymbol und fertich.
noch ne frage nebenbei: gibts sowas wie ne wahlwiederholung? iich hab t-isnd xxl und da gabs sonn paar nummern mit denen ich sonntags umsonst surfen konnte. bei diesen nummern muss man sich aber bis zu 30 mal wiedereinwählen weil besetzt ist. unter windows gibts die wahlwiederholung aber unter linux?