PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SRCDS RCON Server bind failed (Address already in use)

blabub
24.10.06, 07:32
Guten Tag

Ich habe das Problem das sobald ich einen 2. SRCDS starten will folgeden Meldung erscheint.

RCON Server bind failed (Address already in use)

Ich starte den Server so:

1.
./srcds_run -console -port 27015 -game cstrike +exec server2.cfg +map de_dust +maxplayers 12 &

2.
./srcds_run -console -port 27115 -game cstrike +exec server2.cfg +map de_dust +maxplayers 12 &

Die Ports sollten nun unterschiedlich sein, und nach langem gegoogle fand ich auch keine Information wie ich den RCON-Port anderst angeben kann.

-rcon_port bewirkt jeden falls nichts.

Vielen Dank für jegliche Hilfe!

David-Lynch
26.10.06, 13:23
Hats du mal einen anderen Port probiert?
Versuch es mal mit 27050. :)

Ansonsten kann ich dir die Hilfe von cstrike.de ans Herz legen.

cstrike.de zum Thema "CS-Server hinter einem Router bzw. einer Firewall" (http://www.counter-strike.de/content/server/ser_b_rout.php)

cstrike.de zum Thema "CS: Source Linux-Server Setup" (http://www.counter-strike.de/content/server/linux_source.php)

Suxxess
26.10.06, 19:56
Schreib einfach mal den Port ans Ende des Startbefehls, eventuell ist das ja der Fehler. Und probier es mal mit Screen.

screen -amdS server1 ./scr

David-Lynch
26.10.06, 21:57
Also ich starte meinen CSS-Server mit:

./srcds_run -game cstrike +map de_dust2 +maxplayers 12 -port 27015 -tickrate 100 -autoupdate -norestart

und den 2. mit:

./srcds_run -game cstrike +map de_dust2 +maxplayers 14 -port 27050 -tickrate 100 -autoupdate -norestart

blabub
27.10.06, 08:44
Hi

Danke für die Antworten.

Mein Problem ist ja nicht das der Server nicht geht auf anderen Ports, sondern der RCON_PORT nicht richtig erstellt wurde, er wollte für jeden Server den 2020 als RCON_PORT nehmen. :ugly:

Jetzt kommt das Dubiose, ich stellte fest das er immer die server.cfg lädt, auch wenn ich +exec bla.cfg angab. Er lud zwar zuerst die bla.cfg aber anschliessend gleich die server.cfg. :ugly:

Ok server.cfg nach first_srv.cfg verschoben, und server2.cfg nach second_srv.cfg.

Server gestartet und siehe da, 1. der Name wurde nun richtig genommen, 2. der befehl rcon_port wird nun angenommen und 3. ich bekomme nen fehler could not exec server.cfg obwohl die nicht angegeben ist.:ugly: :ugly: :ugly:

Naja geht jetzt nach 3 Tagen versuchen.:D