Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : einwahl verständnis problem
hmm ich hab irgendwie ein verständnis problem zwecks einwahl.
nehmen wir an die einwahl am server ist korrekt eingerichtet mit ner fritz card.
laut meines isdn wissens, könnten sich doch nur max. 2 leute gleichzeitig einwählen, oder?? wenn dies so ist, wie machen das dann provider?? wie schaffe ich es, damit sich mehr einwählen können??
danke für die aufklärung. ;)
gruß.
p.s. will kein provider werden, aber interessiert mich schon mal.
bluesky666
16.01.02, 11:02
Das ist ganz einfach, da du bei ISDN nur zwei Amtsleitungen hast können sich auch nur zwei Leute einwählen.
Die Provider haben normalerweise Primärmultiplexanschlüsse, mit 32, 64 oder viel mehr Anschlüsse, es gibt dann spezielle Modems (Racks) die daran angeschlossen werden wo sich dann viele Leute gleichzeitig einwählen können, ist halt ein bischen teuer *g*.
hoffe es Dir ein wenig verständlich gemacht zu haben
gruß
Helge
Hi,
wenn Du mehrer User über einen Server einwählen lässt, teilen sich alle User eine Amtsleitung und 64.000 Kbit/sec das ist alles. Alle surfen aber über eine Leitung.
Grüße Blade :rolleyes:
also bluesky666 aussage versteh ich ja noch, aber blade seine nicht.
@blade
wie soll das funktionieren. nehemen wir an, 2 rechner sind schon eingewählt. wenn sich noch einer einwählen will, dann kriegt er doch ein besetzt zeichen. *grübel*
kannst du mir erklären wie du das meinst oder wie es funktionieren soll??
danke für die aussagen, bin nun nur etwas verwirrt. :rolleyes:
gruß.
Hi Sellew,
du hast'n echten Proxy-Server im lokalen Netz konfiguriert. Dieser erhält übers lokal Netz vom ersten User X das Sign, ins Web zu gehen. Danach wählt sich ein zweiter User Y ein und möchte auch surfen. Der Proxy-Server merkt, dass er online ist und lässt den zweiten User Y über die gleiche Leitung raus. Es erfolgt keine neue Anwahl. Allerdings teilen sich beide User die Upload- und Downlod-Geschwindigkeit der Hardware des Proxy-Servers ... und des Netzbetreibers :D
Gruß Blade ;)
hi blade ich glaube du hast selew falsch verstanden ;) selew möchte so wie ich das verstanden habe seinen pc ( server ) zuhause der an isdn angeschlossen ist, so konfigurieren, das mehr als 2 leute von aussen ihn anrufen können um auf seinen server zuzugreifen ;) das geht nicht bei isdn selew, dafür brauchst du die schon erwähnten multiplex- anschlüsse ;))
greetings
@blade
dies war mir klar. trotzdem danke.
@linuxerhh
genau er hat mich leider falsch verstanden.
Fazit:
hmm na dann eben nicht. war eigentlich auch klar, das sich nicht 2 unter der selben telefonnummer einwählen können. naja und multiplex für den privat gebrauch?? ne. soviel verdien ich leider net. :D
danke an alle die sich bemüht haben mir dies zu erklären.
gruß.
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.