ullifichte
15.01.02, 17:07
Schön und gut: Ein Kunde hat einen DSL Anschluß bekommen mit einem Telekom Business-Tarif (das Teil was nach Volumen abgerechnet wird!). Also schnell die Einrichtung gemacht und dann....?!?!? Die Zugangsdaten bestehen nur aus einer Anschlußkennung und einem Passwort, also keine T-Online Nummer!
Also bei der Telekom angerufen und die haben mir gesagt, man müßte das folgendermaßen Eintragen:
t-online-com/[Anschlußkennung]@t-online-com.de
Nur wo trage ich das denn ein?!? In der Eingabemaske von YaST2 will immer noch einen T-Online Nummer eingetragen sein?!
Wenn ich das unter /etc/pppoed.conf eintrage, bekomme ich keine Verbindung, weil die Benutzerdaten falsch sind!
Wenn ich eine T-Online Flat Kennung nehme (meine z.B.) funktioniert es sofort, weil ich da ja auch die T-Online Nummer angeben kann!
Hat das schon mal jemand unter SuSE 7.3 eingerichtet?!?
Also bei der Telekom angerufen und die haben mir gesagt, man müßte das folgendermaßen Eintragen:
t-online-com/[Anschlußkennung]@t-online-com.de
Nur wo trage ich das denn ein?!? In der Eingabemaske von YaST2 will immer noch einen T-Online Nummer eingetragen sein?!
Wenn ich das unter /etc/pppoed.conf eintrage, bekomme ich keine Verbindung, weil die Benutzerdaten falsch sind!
Wenn ich eine T-Online Flat Kennung nehme (meine z.B.) funktioniert es sofort, weil ich da ja auch die T-Online Nummer angeben kann!
Hat das schon mal jemand unter SuSE 7.3 eingerichtet?!?