PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Editor Joe

hunter
12.01.02, 18:43
Also ich musste mein LFS noch mal von vorne zusammen bauen. Und diesmal will ich auch gleich statt Vim, den joe haben. Also hab ich ihn so installieren wollen wie in der Beschreibung von LFS angegeben. Das aber brachte keinen Erfolg.

Man riet mir es doch lieber mit einer ganz aktuellen Version zu versuchen:

Go there to http://freshmeat.net/projects/joe/ and download
version 2.9.7.
Then just do:

./configure --prefix=/usr &&
make &&
make install

Gesagt getan. Aber nun taucht wieder folgende Fehlermeldung auf: Couldn't load termcap/terminfo entry

Das ist die selbe Meldung wie sie

Ist das an dieser Stelle (k.6 - Vim) Normal ? Was bedeutet dieser Fehler ? Löst sich das später wenn ich die Konfigurationsscripte habe ?

geronet
13.01.02, 09:44
>Couldn't load termcap/terminfo entry

Das deutet auf die /etc/termcap oder /etc/terminfo hin, da stehen die Eigenschaften von Terminals drin...
Vielleicht fehlt die bei dir?

Grüsse, Stefan

hunter
13.01.02, 09:51
Habe mein LFS gelöscht und auf einen anderen Tag verschoben wenn ich wieder Zeit habe. Trotzdem würd mich interessieren warum es nicht klappt.

In der Readme von Joe heißt es das er eine eigene termcap nach /etc copieren würde. Tut er bei anderen auch. Nur bei mir macht er das nicht. Und ich habe keine Ahnung wiso eigentlich nicht.

Der Joe müsste ja nach seiner Installation sofort laufen, oder ?

P.S. LFS hat jetzt erst mal PAuse. Nehme das später noch mal in Angriff.

geronet
13.01.02, 10:08
Also bei mir ist /etc/termcap vom RPM termcap selbst, der joe hat's nicht drin in seinem rpm.

Grüsse, Stefan

hunter
13.01.02, 12:33
Der bash müsste es aber drin haben und den hatte ich vorher nach Anleitung compiliert. Aber da war er nicht drin. Hast du eine Ahnung wo es noch drin sein könnte ?

geronet
13.01.02, 12:53
Nee keine Ahnung also wie gesagt mit RPM's ist es ein eigenes Packet, und die Datei ist in keinem anderen drin. Such doch mal nach dem Fehler dass joe es nicht in /etc/ kopiert..
Schreibrechte?