PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterstützung Distributionen ESX 2.5.3

olc
15.09.06, 22:23
Hallo Leute,

ich möchte gern aktuellere Linux-Distributionen in einem ESX 2.5.3 laufen lassen, als derzeit von VMWare offiziell supportet werden. Im Moment wird vom VMWare offiziell ja unter anderem von SuSE nur die 9.3er Version unterstützt und meines Wissens nach nicht Ubuntu. Andere Dsitributionen sind momentan nicht interessant für mich.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit neueren Distributionen gemacht? Laufen sie stabil? Gibt es unter Umständen Probleme mit der Systemlast (Stichwort AMD PCnet Netzwerk) o.ä.? Konkret sind für mich openSuSE 10 / vielleicht 10.1 oder Ubuntu Server LTS 6.06 interessant.

Mir ist bewußt, daß ich damit im Zweifel keinen Support von VMWare in Anspruich nehmen kann. Aber aktuelle Distributionen sind mir in speziellen Fällen wichtiger. ;)

Danke und Gruß
olc

Mallah
16.09.06, 22:30
also ich habe Ubuntu und Debian getestet. scheint ok zu sein.

bla!zilla
17.09.06, 15:14
Also laufen werden die Distris, keine Frage. So supportet VMware ja auch Versionen des RHEL 3 nicht, wenn man neuere Supportpacks installiert hat. Einfach testen. Mir sind da, was SUSE und RedHat angeht, keine Probleme bekannt.

olc
18.09.06, 13:15
Alles klar, vielen Dank für die Antworten.
Werde mal mein Testlabor ausbauen. ;)

Gruß olc