PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cron wie am Besten Realisieren?

Top44
20.08.06, 01:30
Hallo Gemeinde,

so da ich es nun geschafft hab mir nen eigenes Startscript für den CS zu basteln + psybnc, würd ich mir mal eure Meinungen anhören wie man dieses Script per Cron am Besten Ausführt.

ich habe mir Folgendes gedacht :

Serverrestart täglich um 04:00 Uhr, Script soll ausgeführt werden um 04:15.

Es geht aber auch Anders wenn man mit Logischer Denkweise alles Betrachtet, Restart wie gehabt um 4, Cron Prüft alle 10 Minuten etc. ob Dienste laufen.

Was würdet ihr Emfehlen ?

MfG

zyrusthc
20.08.06, 01:53
Hallo

Es geht aber auch Anders wenn man mit Logischer Denkweise alles Betrachtet, Restart wie gehabt um 4, Cron Prüft alle 10 Minuten etc. ob Dienste laufen.

Was würdet ihr Emfehlen ?
Ich denke du hast ein Script geschrieben? Posten!

Script:
while true; do
./commando -parameter
sleep 600;
done;

crontab:
0 4 * * * kill -9 commando

Gruss Oli

Suxxess
20.08.06, 01:55
Soll dein Hardwareserver neustarten oder ledigtlich dein Gameserver?
Du brauchst deinen Hardwareserver nicht täglich neustarten der belegte Speicher wird wieder freigegeben wenn er gebraucht wird.

Lass den Starbefehl doch alle 10 Min laufen. Wenn der Port durch einen gleichlautenden Prozess blockiert wird, dann sollte nichts weiter passieren. Sollte der Server abgestürzt sein sollte er neustarten.

Top44
20.08.06, 01:59
#/bin/bash
cd hlds_mix
screen -A -m -d -S cs ./hlds_boost -game cstrike -pingboost 3 +ip XX.XX.XX.XX +maxplayers 20 +map de_dust2 -secure
sleep 10
cd ..
cd psybnc
./psybnc

Wie gesagt ich brauch dass Script nur zum Starten der Dienste. nicht mehr nicht Weniger. Jetzt dachte ich mir nen Cron ala 0 4 * * * root /etc/init.d/reboot
und dann USER Cron ala 10 4 * * * USER /home/USER/start.sh

Script funzt soweit auch gut,

@ Suxxess, es soll ein Hardwarereboot sein.

ThX euch beiden

zyrusthc
20.08.06, 02:04
@ Suxxess, es soll ein Hardwarereboot sein.
Was soll der Schwachsinn bringen?

Top44
20.08.06, 02:12
Was soll der Schwachsinn bringen?

Ob dass nun Schwachsinn ist oder nicht, überlass dass bitte mir :ugly:

zyrusthc
20.08.06, 02:19
Du redest von "Logischer Denkweise" und willst dann sowas machen... :ugly:

EDIT: Du solltest mal begründen warum du dies und jenes machen willst...

Top44
20.08.06, 02:23
Ich weiß nicht was es heut zum Abendessen bei dir gab.

Aber, wenn du mir da nicht Helfen willst Lass es!

P.S. such dir nen paar Open Relays, darüber kannst dein Spam Verschickn wennde bock Drauf hast.

srellik
20.08.06, 17:04
Hallo Top44,

ich denke eigentlich, das zyrusthc dir helfen will. Daher solltest du ihn mal nich so anpöbeln.

Wir wollen alle nur verstehen, was du genau vorhast. Daher die Frage nach den Beweggründen für den Reboot.

Das Problem ist bei der Sache, das du absolut keinen Plan von dem hast, was du da treibst. Doch dummerweise bist du dir dessen noch nicht so ganz bewusst und reagierst daher mit ignorantem verhalten...

Ob dass nun Schwachsinn ist oder nicht, überlass dass bitte mir

mfg