PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bf2 und Modmanager Fragen

CharlyGER
19.08.06, 09:37
Moin moin!

Hat jemand hier Erfahrung mit dem BF2-Modmanager?

Habe das Tool entsprechend auf den Root-Server geladen und auch Einstellungen vorgenommen. Soweit funktioniert auch einiges, aber leider nicht alles.

Mal eine Frage vorweg. Wenn ich zum Beispiel BanWords einfügen möchte, mache ich das doch direkt in der Modmanager.con richtig?
Was haben denn die PY-Module im Admin-Verzeichnis genau für eine Aufgabe? Muss ich da auch etwaige Änderungen eingeben? Eher nicht oder?

Sorry für die vermeindlichen NooB-Fragen, aber um so öfter ich mir Tutorials, Beiträge und die Dateien selbst anschaue, je mehr Fragen tauchen auf.

Darüber hinaus kann ich leider keine Features (Extrawaffen) freischalten. Freischalten schon, aber sind dennoch nicht auswählbar. Weiss jemand woran das liegen kann?

Gruß
Sascha

Fisch.666
19.08.06, 10:48
Hi!

Mal eine Frage vorweg. Wenn ich zum Beispiel BanWords einfügen möchte, mache ich das doch direkt in der Modmanager.con richtig?

Jupp, alle Konfigurationen werden in der modmanager.con gemacht. Um Wörter zu bannen musste das hier in die Modmanagerc.on eintragen:

mm_kicker.addBanWord "newbee"
mm_kicker.addBanWord "badman"

Was haben denn die PY-Module im Admin-Verzeichnis genau für eine Aufgabe? Muss ich da auch etwaige Änderungen eingeben? Eher nicht oder?

Das sind die Module die die Funktionen wie z.B. Highping- Kick, Auto- Balance usw. anbieten. Änderungen solltest Du darin wie oben geschrieben nicht machen.

Darüber hinaus kann ich leider keine Features (Extrawaffen) freischalten. Freischalten schon, aber sind dennoch nicht auswählbar. Weiss jemand woran das liegen kann?

Ist wohl ein Bug im Linux Server und sollte im 1.4er Patch wieder behoben sein:

Unlocks sind wieder auf unranked Servern verfügbar

Quelle: http://bf-games.net/index.php?action=readnews&newsid=5541

Ansonsten schau mal hier:

http://www.totalbf2.com/forums/showthread.php?t=75834

CharlyGER
21.08.06, 10:28
Erstmal danke an dieser Stelle!

Bezüglich der BanWords, ist es von Wichtigkeit in welche Zeile ich den Befehl für die jeweiligen Wörter schreibe oder kann ich sie einfach als letzte Zeilen unter dem Part "Kicker" hinzufügen?
Hatte ich nämlich mal getestet (mit Serverneustart), aber irgendwie war im das egal. Konnte die Wörter trotzdem nach Lust und Laune raushauen.

Dann habe ich seit gestern eine Frage zum BF2CC-Client. Ich logge mich normal auf den Server ein, alles normal eigentlich. Im Chat sehe ich auch z. B. meine Welcome-Message, die alle 5 Minuten erscheint, oder wer gerade durch z. B. Ping gekickt wurde.
Allerdings kann ich weder chatten noch die jeweilgen Situationen und Chats der Spieler einsehen und verfolgen. Das ging vor kurzem noch... habe aber nichts an den Settings oder ähnliches gemacht!

Danke im voraus!

Gruß
Sascha

PS: Hat jemand nun eigentlich ein paar Infos zum Patch 1.4 hinsichtlich Erscheinung? Hoffe das damit mal wieder etwas besser wird!

Fisch.666
21.08.06, 15:31
Hi!

Bezüglich der BanWords, ist es von Wichtigkeit in welche Zeile ich den Befehl für die jeweiligen Wörter schreibe oder kann ich sie einfach als letzte Zeilen unter dem Part "Kicker" hinzufügen?

Einfach irgendwo im "Kicker" Part, sollte aber auch überall sonst passen.

Hatte ich nämlich mal getestet (mit Serverneustart), aber irgendwie war im das egal. Konnte die Wörter trotzdem nach Lust und Laune raushauen.

Haste das Modul mm_kicker geladen?

Also so sollte es aussehen:

modmanager.loadModule "mm_kicker"

und nicht so:

#modmanager.loadModule "mm_kicker"

Dann habe ich seit gestern eine Frage zum BF2CC-Client. Ich logge mich normal auf den Server ein, alles normal eigentlich. Im Chat sehe ich auch z. B. meine Welcome-Message, die alle 5 Minuten erscheint, oder wer gerade durch z. B. Ping gekickt wurde.
Allerdings kann ich weder chatten noch die jeweilgen Situationen und Chats der Spieler einsehen und verfolgen. Das ging vor kurzem noch... habe aber nichts an den Settings oder ähnliches gemacht!

Haste rein zufällig auf das .NET Framework 2.0 aktualisiert? Aber wenn Du schon den BF2CC Client benutzt wieso machst Du dann noch die Einträge im modmanager? Oder benutzt Du den BF2CC Client nur im Rcon Modus?

PS: Hat jemand nun eigentlich ein paar Infos zum Patch 1.4 hinsichtlich Erscheinung? Hoffe das damit mal wieder etwas besser wird!

Das wirste ja schon gelesen haben oder?

http://bf-games.net/index.php?action=archiv&newsid=5539&monat=8&jahr=2006

CharlyGER
23.08.06, 07:19
Tach Fisch!

Einfach irgendwo im "Kicker" Part, sollte aber auch überall sonst passen.
Haste das Modul mm_kicker geladen?

Also ich hatte es direkt darunter geschrieben. Wie gesagt, passierte aber nichts. Ich probier es noch mal bei Gelegenheit.
Kicker-Modul war übrigens geladen, zumindest habe ich die Raute verschwinden lassen.

Haste rein zufällig auf das .NET Framework 2.0 aktualisiert? Aber wenn Du schon den BF2CC Client benutzt wieso machst Du dann noch die Einträge im modmanager? Oder benutzt Du den BF2CC Client nur im Rcon Modus?

Gute Frage! Müsste ich mal nachschauen, kann aber gut sein. Habe ich mir vor kurzem erst installiert, wird dann wohl das Neue sein. Gibt es denn Einschränkungen mit der 2.0-Version?
Den Client benutze ich nur im Rcon-Modus.

Das wirste ja schon gelesen haben oder?
http://bf-games.net/index.php?action=archiv&newsid=5539&monat=8&jahr=2006
Jau, habe ich! :rolleyes:

Fisch.666
24.08.06, 12:09
Hi!

Also ich hatte es direkt darunter geschrieben. Wie gesagt, passierte aber nichts. Ich probier es noch mal bei Gelegenheit.
Kicker-Modul war übrigens geladen, zumindest habe ich die Raute verschwinden lassen.

Dann stell mal "mm_kicker.enableChatChecks" auf 1 in der modmanager.con.

Weitere Optionen Die Du in Verbindung mit dem Kicken von Usern wegen Badwords benutzen kannst findest Du noch in der /admin/modules/mm_kicker.py.

Gute Frage! Müsste ich mal nachschauen, kann aber gut sein. Habe ich mir vor kurzem erst installiert, wird dann wohl das Neue sein. Gibt es denn Einschränkungen mit der 2.0-Version?
Den Client benutze ich nur im Rcon-Modus.

Also soweit ich gelesen habe funktioniert der BF2CC nicht mit der 2.0er Version. Könnte mich aber täuschen...

CharlyGER
25.08.06, 09:35
Werde mich wohl heute Abend wieder mit der Sache beschäftigen. Bin ich in den letzten Tagen nicht richtig zu gekommen.

Mal darüber hinaus gefragt, taugt das Tool "BF2Rcon" was bzw. ist das mit BF2CC vergleichbar? Habe mir vorhin mal die Screenshots auf der Homepage angesehen, sieht recht vielversprechend aus.

Gruß
Sascha

Bloodstorm
29.08.06, 08:40
hmm weiss jemand woran es liegen kann wen ich mit bf2cc connecten will kommt could not connect aber mit bf2rcon connecte klappts O.o

Fisch.666
29.08.06, 10:22
Hi!

Kann viele Ursachen haben:

1. Falscher Modus (Daemon/Rcon) gewählt
2. Falscher Port gewählt
3. Port wird auf dem Server geblockt
4. Daemon läuft nicht auf dem Server (bei Auswahl vom Daemon Modus)
5. Daemon mit falscher Mono Version gestartet (Version 1.1.12.1 oder niederiger sollte installiert sein!!!)

Bloodstorm
29.08.06, 13:42
also rcon mod den gleichen port wie bei bf2rcon den bf2rcon commt ja rein
den daemon kann ich est morgen oder so nutzen weil es vorher ned vom serveradmin instaliert wird