Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : icewm gdm gibts explorer um ordner durch zu schauen ? ? ?
hi
in icewm und gnome gde wo find eich sowas wie ein explorer in win.. wo ich mal meine ordner durchschauen kann??
Leg dir unter IceWM den Menüeintrag an. Folgender Befehl:
gmc --nodesktop
Unter Gnome ist er aber doch dabei. Oben Links auf Heimat (oder Home) gehen.
Oder suchst du mehr was wie den "echten" Explorer wo nur Datein ohne Icons auftauchen ? Dann versuch "fr". Das komfortabelste was ich bislang dafür gesehen habe.
eigentlichs chon..unter win habe ich fast alles mitd em explorer gemacht .. deswegen halt.. den fr einfach in konsole fr aufrufen oder muss der auch wieder irgdnewie installiertw erdn bzw ist schon bei den cd bei über yast?
ich geb einfahc ma fr in konsole ein. ma sehenw as passiert :)
fr müsste eigentlich schon drauf sein. Wenn nicht, dann ist es mit 99 % er Wahrscheinlichkeit auf deinen CDs drauf und du kannst es mit Yast installieren.
kruiser ist sehr win95-explorer-like
hi bei fr da kommt im yast2 ne ganze liste welches meinst du denn davon ?
fr = filerunner, ziehmlich haesslich, kein doppelklick auf datei moeglich, rechtsklick ist datei anschauen.
da ist mc irgendwie huebscher, sieht aus wie nortoncommander unter dos.
explorerersatz ist kruiser, konqueror, oder gmc.
Der "FileRunner" ist äußerst praktisch. Er ist nicht dazu geadacht um Programme zu starten sondern um Dateien zu verwalten. Für diese Spielchen ist der GMC 10* besser beeignet.
Der Kruiser gefiel mir nicht sonderlich. Auch deshalb weil er des öfteren ohne Grund abstürzte. Außerdem ist er für KDE und du benutzt ja Gnome. Also solltest du auch Progs für Gnome oder X benutzen.
Aber letztendlich darfst du dir von keinem von uns sagen lassen was du benutzen sollst und was nicht. marcdevil setzt eben andere Prioritäten als ich und erwartet halt anderes. Probier einfach mal beides aus und entscheide dann was du willst.
Hier mal ein Screenshot von der FR-HP: http://www.cd.chalmers.se/~hch/screenshot.html
danke werde ma alle testen und danns ehen was mir besser liegt.
aber so halbwegs komme ich langsam hin..
nur mit dem internet da habe ich probleme.
komme zwar rein und ihc glaube es ist sogar schneller als mit win98se kannd ass ein? die seiten die ich kenne kommen mir nur so vor die bilder sind schnell da und die seite ist schnella ufgebaut.
nur mit den browsern habe opera netscape und mozilla installiert.. sind alle die ich kenne .. und mit netscape komme ich in chatfree.de zuwar eein (ist der einzige der den startbutton..applet)öffnet aber nach kurzer zeit hängt er sich auf.. (nur bei der chat4freeseite)
bei mozill habe ich zwar enabel java und javascript angekharkt aber das applet kommt nicht. und opera da komme ich garnicht bis zum applet da kommt ne meldung wie man den chat unter win xp starten muss ?? aber habe jar garkein xp das win was ich noch drauf habe ist 98se ?? versteht du das?
und der lycoschat da komme ich zwar rein aber die seite mit dem chat wird nicht aufgebaut..die seite mit meinem logbuch mail usw geht.. komisch oder? lycos geht mit mozila soweit .. aber baut nirgends die chatseite auf.. ich glaube der iexplorer ist robuster der baut so quasi alles auf auch wenn er langsam ist.
ode rbei www.isudi.de da ist ja der effekt wo man mot de rmaus ein bild abradieren kann das gehta uch nicht mit den linuxexplorern auf...
kannst mir mal nen tipp geben, welchen browser du benutzt??
das mit dem forum klappt jetzt habe die coockis alle als akzeptieren eingestellt..
wo kann man coockie löschen? bei win musste man ja ab und zu mal ordner temp cockise tempor. internet dateien löschen.. muss man da sunter linux auch? wenn ja wie?
Sag mal kann es sein das du gerne mal innerhalb eines Themas das Thema wechselst ? Es reißt dir hier keiner den Kopf ab wenn du ein neues Thema aufmachst.
Deine Probleme hängen vermutlich mit Java, Javascript, Macromedia oder Plugger zusammen. Wenn du so was brauchst, dann würde ich zum guten alten Netscape 4.77 greifen. Der ist da von Haus aus schon sehr gut. Bei allen anderen ist es eine echte herrausforderung da die Plugins alle zum laufen zu kreigen.
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.