PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Type1-Fonts / kfontinst

Nil Filter
08.01.02, 06:11
Hallo,

wie es aussieht, habe ich mir mit kfontinst jede Menge T1-Fonts zerschossen, Mist. In der Suse-Newsgruppe wurden ähnliche Probleme berichtet, aber keine Lösung.

Ich hatte mir T1-Fonts runtergeladen, und entsprechend der README nach /usr/X11R6/lib/X11/fonts/sharefont kopiert, gefolgt von
xset fp+ /usr/X11R6/lib/X11/fonts/sharefont/
xset fp rehash
(vorher noch /etc/XF86config angepasst)

Das hatte auch wunderbar funktioniert; alle Fonts waren in Gimp benutzbar. Dann kam ich auf die Idee, mit kfontinst weitere T1- und TT-Fonts nachzuinstallieren. Ergebnis war, dass die zuvor installierten T1-Fonts zwar weiterhin in Gimp angezeigt wurden, aber nicht mehr funktionierten. Zusätzlich funktionieren jetzt auch einige Fonts nicht mehr, die vor dem Aufruf von kfontinst keine Probleme bereiteten.
Mittlerweile hab ich so viel rumprobiert, dass ca. nur noch die Hälfte der in Gimp angezeigten Fonts tatsächlich funktioniert.

Mir ist eben aufgefallen, dass die T1-Fonts in Kword problemlos laufen... ernsthaft.
Könnte mir jemand sagen, wie ich T1-Fonts so installiere, dass sie in allen Anwendungen funktionieren?

Ciao