PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit VMWare online gehen?!

Fletch
06.01.02, 20:19
Hi
Ich habe hier Linux Debian am start! Nun hab ich mir mal überlegt, installier ich doch mal Windoof mit VMware! Also Windoof läuft soweit! nur wie kann ich damit jetzt online gehen? Hab schon probiert mein Linux LAN als DNS und so! Funzt aber nicht! Ich kann nichtmal mein Linux LAN mit Windoof anpingen!
Irgendjemand ne idee?
thnx
Fletch

geronet
06.01.02, 20:27
Erst bei den Optionen eine Bridged-Netzwerkkarte einrichten, Windoof neustarten. Er sollte dann die Netzwerkkarte finden, gib ihm ne IP-Adresse und so weiter dann sollte es gehen.

Kommt natürlich auch drauf an was du bei vmware-config.pl angegeben hast (Vmware 2)

Grüsse, Stefan

Fletch
06.01.02, 21:06
Die Netzwerk karte geht ja schon!
Ich hab im Linux ein FTP laufen! Wenn ich jetzt
ftp 192.168.1.1
mache, connectet er kurz, bricht aber dann ab! :(

geronet
06.01.02, 21:22
Wenn du ihn nicht anpingen kannst dann stimmt definitiv was nicht.
Überprüf die Einstellungen bei Windoof.

Fletch
06.01.02, 22:45
Also FTP funzt jetzt!
DSL leider nur über DFÜ von winoof! Will das aber gerne so haben, daß ich mit beiden gleichzeitig online bin!

Temp
07.01.02, 09:52
mit beidem gleichzeitig online??? Ähm, ich glaub das ist gar nicht möglich. Oder, wart mal - wenn Linux routen würde könnte es gehen. Sind an sich 2 Verschiedene Netzwerkkarten, oder? Ach, probiers einfach mal schnell mit nem Proxy. Dürft für nen Test am einfachsten sein