Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe probleme mit der NVIDIA Grafikkarte
Bei meinem Rechner läßst sich keine grafische Oberfäche installieren. Mein Rechner ist eine AMD 1800+, 256 MB RAM,
100 GB Western Digital Platte, einem Gigabyte Board GA-7vtxe, und einer NVIDIA Geforce2 MX Grafikkarte!
Habe schon ne Menge ausprobiert :confused:
Zuerst mit
Yast2
dann mit
Yast 1 ohne KDE und alles für KDE nach gezogen!
Dann Yast1 mit KDE !
Habe es auch mit Sax -s fbdev sowie Sax2 -m 0=fbdev.
Bei Sax komme ich zumindest bis zum Konfigurationsabschluß, aber sobald ich abspeichern möchte geht nichts mehr!
Bei Sax2 kommt noch das nette SuSE-Bildchen und dann war es auch das!
Ich bin am verzweifeln !
Mit bestem Dank im voraus
Volkmar
die mx-karten machen fast immer schwierigkeiten.
ich hab noch von keinem gehört, der es hinbekommen hat.
der nvidia-treiber könntest du mal probieren. lad ihn dir mal von nvidia herunter. dort ist auch beschrieben, wie du diesen treiber installieren musst.
Dann bin ich hiermit der erste der vermelden kann, dass ich eine Elsa Gladiac 511 ohne Probleme installiert habe. Die nvidia Treiber habe ich dann noch nachinstalliert und "nvidia" in der XFree86.conf eingetragen. Alles ohne Probleme. Habe sogar mein TV-Out ohne Schwierigkeiten hinbekommen. Es war alles sehr verständlich Documentiert.
An alle die Documentationen schreiben, ein grosses DANKSCHÖN.
Gruss Leon
damit bist du weiter als ich.;)
ich hab eine riva128tnt-karte, doch läuft der nvidiatreiber nicht stabil.
ich benutze weiterhin den nvtreiber.
und dieses logo stört mich auch.
und deswegen hab ich kein tvout.:(
Den NVIDIA Treiber habe ich scon probiert! Ging irgendwie auch nicht!
Wahrscheinlich mache ich irgendetwas falsch! Oder seh den Wald vor lauter Bäumen nicht!
Volkmar
Was die Sache mit dem stabil angeht, so verstehe ich viele Leute nicht. Die meisten schreiben, sie haben X-Hänger oder Hänger nach dem Consolen Switsching. Ich habe den aktuellen NVIDIA-Treiber genommen. Und es läuft ohne Probs. Muss aber sagen, das ich mein X Selber übersetzt und eingerichtet habe und auch die NVIDIA-Treiber sind selbst compiliert.
Du hast eine andere Karte, da wäre es schon möglich das es da ganz andere Probleme gibt.
Leon
ach das problem mit den x-hängern ist schon bekannt!
das wusste ich garnicht.
ich habe soweit den fehler lokalisieren können, dass ich sagen, kann das eigentlich nichts hängen bliebt, sondern tastatur und maus einfach nicht mehr funktionieren, denn von fremden rechnern konnte ich weiter an dem rechner arbeiten.
Habe auch nee Geforce2 MX, bei mir klappt alles prima, habe mit Yasr2 Installiert. und mir dann die nvidia treiber draufgehauen. Unter Yast1 hatte ich auch installiert, habe dann aber auch kein X zum laufen bekommen.
stefan.becker
05.01.02, 19:23
hänger und abstürze tauchen zumeist bei falscher konfiguration auf. im kernel sollten framebuffer und agp-unterstützung deaktiviert werden.
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.