PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF2 und lowercaseDir

kfeller
02.07.06, 10:21
Hallo Leute,

ich habe eine Mod die ich gerne auf unserem BF2 Server zum laufen bringen würde.
Leider startet die Mod nicht und in den FAQ's der Herstellers ist zu lesen das man auf einem Linux-Server erst die lowercaseDir über das Verzeichnis laufen lassen soll damit alles im Verzeichniss klein geschrieben ist.

Ich soll in das Verzeichniss des Servers Gehen und ./lowercaseDir.py /mod/Battleracer2 --verbose eingeben

Schreibe ich das so dann bekomme ich die Fehlermeldung
./lowercaseDir.py: /usr/bin/python: bad interpreter: No such file or directory

Das Verzeichniss ist aber da

Hat jemand einen Tipp der mir weiterhelfen könnte?

Fisch.666
02.07.06, 13:50
Hi!

Entweder python ist nicht, nicht richtig oder nicht in /usr/bin/ installiert. Falls Du python nach z.B. /usr/local/bin oder ähnlich installiert hast musst Du in der lowercaseDir.py den Pfad hier anpassen:

#! /usr/bin/python

CharlyGER
02.09.06, 16:07
Dann werde ich diesen Beitrag doch noch mal hochholen, um nicht extra einen neuen zu erstellen.

Habe irgendwie ein Problem mit der lowercaseDir.py Geschichte.

Auf dem Rootserver ist Debian installiert. Python ist in Version 2.3 installiert und befindet sich in /usr/lib/python2.3.
Die lowercaseDir.py befindet sich im BF2-Ordner und ist an vorgenannten Pfad angepasst.

Wenn ich nun in den BF2-Ordner gehe und ./lowercaseDir.py mods/battleracer2 ausführe, dann meldet er mir immer:
-bash: ./lowercaseDir.py: /usr/local/lib/python2.3: bad interpreter: Permission denied

Ich habe den die lowercaseDir.py per chmod auf 755 gesetzt, verschiedene Pfade in der lowercaseDir.py ausprobiert etc.
Auch unser Admin mit Root-Rechten bekommt diese Meldung.

Hat denn noch jemand einen Tip für mich?

Gruß und danke im voraus!
Sascha

Fisch.666
02.09.06, 16:21
Hi!

Dann führ die Datei einfach mal so aus:

python lowercaseDir.py

und falls Dir da Fehler angezeigt werden poste die wieder hier rein.

CharlyGER
02.09.06, 16:34
Hi!

Dann führ die Datei einfach mal so aus:

python lowercaseDir.py

und falls Dir da Fehler angezeigt werden poste die wieder hier rein.

Meinst Du so: python lowercaseDir.py mods/battleracer2 :confused:
Wenn ja, kein Fehler, keine Meldung.

Fisch.666
02.09.06, 17:01
Dann hat er alle Dateien umbenannt. Wenn Du ne Ausgabe haben willst dann musst Du die Datei z.B. so starten:

python lowercaseDir.py --verbose mods/

CharlyGER
02.09.06, 17:20
Dann hat er alle Dateien umbenannt. Wenn Du ne Ausgabe haben willst dann musst Du die Datei z.B. so starten:

python lowercaseDir.py --verbose mods/

Jau das hat wohl soweit geklappt. VIELEN DANK!!!!!!!!!
Habe mal testweise eine Datei wieder groß geschrieben, den vorgenannten Befehl ausgeführt und er hat mir aufgeführt, dass er diese Datei umbenannt hat.

Allerdings mal eine Frage noch zum umbenennen. Macht er das denn auch in Archiven??? In denen sind die Dateien nämlich noch wie voher, d. h. groß und klein.

Fisch.666
02.09.06, 17:26
Allerdings mal eine Frage noch zum umbenennen. Macht er das denn auch in Archiven??? In denen sind die Dateien nämlich noch wie voher, d. h. groß und klein.

Nein, das braucht das Skript auch nicht. Schau mal z.B. in die server.zip von ner normalen Standart- BF2 Map, darin ist die Groß- und Kleinschreibung der Dateien auch unterschiedlich.

CharlyGER
04.09.06, 08:37
Ach sooo! :ugly:

Klappt aber mit umbennen. Zumindest konnte ich anschließend vernünftig Battleracer2 starten.

Allerdings der Rest der Mods wollte nicht so recht. Gibt es beim Start einer Mod auch eine Möglichkeit sich eventuell Fehler oder ähnliches ausgeben zu lassen?!
Ich starte den BF2-Server und die Mod mit Screen und es passiert auch was, allerdings düst das so schnell über den Monitor, keine Chance etwas zu erkennen wo es jetzt genau hängt.

Gruß
Sascha

Fisch.666
04.09.06, 09:40
Hi!

Dafür gibt es leider keine Debug- Log oder ähnliches. Was Du aber machen könntest ist die Ausgabe nach dem Starten in eine andere Datei umzulenken. Das gebt z.B. so:

./start.sh +blabla > debug.log

Oder versuchst Du die Battleracer Mod mit dem BF2CC zu starten? Wenn ja dann kannst Du das vergessen, die Mod ist wohl nicht mit dem BF2CC kompatibel:

http://www.bf2cc.com/forums/viewtopic.php?t=3387

CharlyGER
04.09.06, 10:01
Probiere ich bei Gelegenheit mal aus, danke!

Ne ne, Battleracer starte ich direkt per Screen direkt auf dem Server. Benutze kein Bf2CC. Da Mono etc. nicht vorhanden ist, wird das auch nichts. Hat aber auch sein Gutes! So beschäftigt man sich doch mehr und anders mit dem Thema.
Gelegentlich nutze ich aber *grübel* BF2Rcon?!? Reicht für meine Zwecke.