PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : geht das ??

vizevince
28.06.06, 19:55
Hallo Leutz,
ich habe mal ne frage !!

Ich spiele das Spiel RTCW jetzt gibt es für die 1.0 version ne Mod Sandmod !!Allerdings wurde der nur für Windowsserver hergestellt ,da ich aber besitzer eines Linuxrootserver bin möchte ich diesen Mod auch gerne betreiben !!

Ist es möglich aus dieser obengenannten .dll datein was herzustellen für linux ??
Ich bin ein bissel noobisch in der sache, aber wenn die .dll gemacht worden ist kann man sie nicht irgentwie auseinander machen und dann für linux wiederzusammen machen ??

den mod gibt es hier http://www.s4ndmod.com/

claudius
28.06.06, 20:12
da ich aber besitzer eines Linuxrootserver
...
Ich bin ein bissel noobisch in der sache

ich zähle bis 10, und spätestens dann werden dir jede Menge Leute (berechtigt) dringend, und in deinem eigenen Interesse, dazu raten, den rootserver so schnell wie möglich zu kündigen.

ansonsten: du könntest höchstens etwas mit wine probieren, aber ob das etwas als server taugt halte ich für mehr als fraglich (=ich glaube nicht)

<edit> hätte ich fast vergessen: willkommen im Forum! </edit>

thechef
28.06.06, 20:57
wine taugt schon. (zB. für svencoop :D)
vielleicht sogar insbesondere für dedicated server, wegen der wenigen system calls.

xvfb-run wine etwolf.exe -- etwolf.exe +set dedicated 2 +set fs_game wieauchimmerdiesermodheisst &

Das Problem dürfte sein, dass du dann keinen direkten Zugriff auf die serverkonsole hast.

edit:

ahso ist kein enemy territory. Macht auch nix.

comrad
28.06.06, 21:10
WTF? Dafür gibts native Server!

vizevince
29.06.06, 12:55
Tach ,
also ich weiß nicht ob ich mich falsch ausgedrückt habe , meine frage war eigendlich nur ob es ne möglichkeit gibt diesen Windowsmod so umzubasteln das er unter linux läuft !!!

Ich habe den rootserver deshalb genommen da ich diesen für wenig geld mehr als 1 oder 2 dedicated server darauf laufen lassen kann ,da die preis für Gameserver relative hoch sind .

Die Server aufzusetzten ,zustarten ,beenden usw. macht keine probleme ,nur leider gibt es für die 1 version von RTCW keine Mod ausser diesem o.g. Mod .

Jetzt fühlt euch bitte nicht angegriffen ich möchte keine beratung ob der server shice ist usw. oder nimm besser so ein server .Ich bin damit sehr zufrieden !!!

@Claudius thx für die begrüssung ;)

baumgartner
29.06.06, 13:01
Es geht nicht um den Server sondern eher um den Admin der für einen Rootserver noch lange nicht reif ist. Nur weil da ein nich MS Produkt darauf läuft, heisst es noch lange nicht, dass der Server deshalb sicher ist.

vizevince
29.06.06, 15:08
Es geht nicht um den Server sondern eher um den Admin der für einen Rootserver noch lange nicht reif ist. Nur weil da ein nich MS Produkt darauf läuft, heisst es noch lange nicht, dass der Server deshalb sicher ist.

Na woher willst du wissen ob ich für den server nicht reif bin .
du kennst mich garnicht und urteilst über mich ausserdem weisst du nicht was ich kann und was nicht .:mad:

Na so langsam wird es mir echt zu doof hier wenn man das hier unter ne user helfen user sparte versteht, sollte man das ding hier dicht machen !!Denn wenn man hier ne frage stellt bekommt man doch nur blöde bemerkungen von irgentwelchen die meinen sie sind es ..... :mad:

...und um die sicherheit solltet ihr euch keinen sorgen machen
der server wird sicher sein als irgenteine linux-kiste von euch .....
aber das war ja nicht meine frage geht das ja oder nein ???
wenn ja wie :confused:
wenn nein auch ok !!!

THEReapMan
29.06.06, 19:53
der server wird sicher sein als irgenteine linux-kiste von euch .....

So paranoid wie ich kannst du gar nicht sein!!!

munkmill
29.06.06, 20:00
Auf ein Neues ! ^^

claudius
29.06.06, 20:15
Na woher willst du wissen ob ich für den server nicht reif bin .
du kennst mich garnicht und urteilst über mich ausserdem weisst du nicht was ich kann und was nicht .:mad:
sehr wahrscheinlich ging es baumgartner so wie mir - er hat "Ich bin ein bissel noobisch in der sache" gelesen, und es halt eben so verstanden, dass du dich zum ersten mal mit linux/einem server befasst. Falls wir uns da geirrt haben bitte ich um Entschuldigung.

zurück zu deinem Problem:
wie comrad bereits gesagt hat: RTCW geht auch native. Wenn es für den mod keinen port gibt, dann kannst du imho entweder bei den entwicklern nachfragen, ob sie lust haben den mod zu portieren, oder indem du das windows-RTCW + mod über wine betreibst.
Es ist allerdings auch gut möglich, dass ich mich dabei irre.

baumgartner
29.06.06, 22:20
sehr wahrscheinlich ging es baumgartner so wie mir - er hat "Ich bin ein bissel noobisch in der sache" gelesen, und es halt eben so verstanden, dass du dich zum ersten mal mit linux/einem server befasst. Falls wir uns da geirrt haben bitte ich um Entschuldigung.

Ja das habe ich, nachdem 1 Woche vor dir 3 frisch registrierte User mit Highend-noob fragen hier rumgequält haben...
Ich kann nur die Aussage von Claudius noch mal zitieren.

Also ich bin absoluter Windowsnoob ;) aber ist eine dll nicht eine einfache Bibliothek? Wenn dann eine Anwendung die selbst verwenden will braucht sie also doch auch einen Treiber um mit dieser zu kommunizieren. Wie fern das ganze dann aber mit dem Programmcode zu tun hat weiß ich nicht. An dem ganzen Beispiel sieht man wieder mal typisch den Nachteil von Closed Source Software im praktischen Einsatz.

BTW: ein Forum heißt geben und nehmen :)