PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ADSL Mandrake SNF geht nicht offline

Martux
03.01.02, 19:41
Hallo Linuxer
Ich habe einen ADSL-Router (Mandrake SNF) und ein kleines Problem: Dieser Router will trotz verschiedenster Einstellungen im Punkt "Schedule" einfach nicht mehr offline gehen.:(
Somit wirft mich die Telekom nach 8 Stunden raus und es hilt nur mehr ein herzhafter reboot.
Habt ihr eine Idee wie ich dem Teil beibringen soll nach i.e. 20 Minuten offline zu gehen (mit Cron einen reboot zu erzwingen find´ich nicht so ganz toll:rolleyes: )
Ich hoffe auf Eure geschätzte Hilfe und sag mal im Vorhinein

Dankeschön

Martux

PTSA
07.01.02, 07:31
Hi,

habe noch nicht ganz das Problem verstanden:

-Mußt Du aus bestimmten Gründen offline gehen?
-Wieso "reboot"? Hängt SNF oder "wählt" sie sich nicht
mehr ein?

Hab auch die SNF, bin eigentlich sehr zufrieden
und komme auch ohne reboots aus...

gruß,
ptsa

Martux
07.01.02, 11:38
Servus

Der Grund warum ich offline gehen muß: Standardmäßig dreht mir die österreichische Telekom nach ca. 8 Stunden den "Saft" ab. Leider aber so, daß SNF nichts davon mitbekommt. Somit geht nach diesem "Abdrehvorgang" kein Client mehr online, da sich SNF nicht mehr "einwählt". Somit wäre die Lösung, daß SNF sagen wir mal alle 2 Stunden (besonders wenn kein traffic anliegt) offline geht um sich anschließend bei Bedarf (demand) "einwählt".
Ein möglicher Grund wäre, dass wir Ösis PPOE verwenden (im Gegensatz zu PPTP); möglicherweise funzt es mit PPOE nicht so ganz...? Auch in den "Admin" Einstellungsmöglichkeiten hab ich keinen schlüssigen Punkt gefunden.

Danke für Hilfe
Martux