Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gameserver
Guten Tag,
ich habe von einen freund einen gameserver geschenkt bekommen.. habe rcon aber kein FTP zugang.. auf dem Server ist ein passwort was mein freund leider nicht mehr weis,wie kann ich jetzt aber dass passwort änder b.z löschen
es ist ein counterstrike 1.6 server.. und mit sv_passwort kann ich es nicht ändern da ich ja auf dem server connecten muss..
Danke schonmal für eure antworten
Versuch mal den Namen der Freundin deines Freundes, oder seinen Geburtstag :p ....
Aber im Ernst: Ich denke mal du solltest dich an den Provider wenden ...
Versuch mal den Namen der Freundin deines Freundes, oder seinen Geburtstag :p ....
Aber im Ernst: Ich denke mal du solltest dich an den Provider wenden ...
^^ hab ich auch schon gemacht............
Naja... mach ich mal..
Dort kannst du dich dann mit dem Rcon PW "einloggen" und verschiedene Rcon Befehle ausführen, ohne auf den Server zu connecten.
Also mit "sv_password" ein neues setzen und gut is :)
Gruss
THEReapMan
23.06.06, 10:28
er hat doch schon rcon zugang. sv_password ändert nur das rconpasswort und nichts anderes also ist hlsw für das problem unbrauchbar
ähm... war der befehl für rconpassword nicht sv_rconpassword oder rcon_password oder oder oder war ??
sv_password setzt nur das PW welches man braucht um auf den server zu connecten....
desweiteren passworD ^^
außerdem kannste auch über die Gameconsole dich mit dem server verbinden.
/rconaddress IP war es glaube ich und dann mit g_password abrufen...
dein freund scheint aber auch voll viel ahnung zu haben :o)
außerdem brauchste keinen FTP oder ähnliches um einen server zu administieren. Solange du keine Mods oder ähnliches aufspielen möchtest.
Cadettillac
23.06.06, 10:48
ähm... war der befehl für rconpassword nicht sv_rconpassword oder rcon_password oder oder oder war ??
sv_password setzt nur das PW welches man braucht um auf den server zu connecten....
rcon_password war zum rcon einloggen auf dem server.
wenn dort zufällig webmod o.ä. installiert ist kannst du auch von deinem browser aus auf die configs zugreifen.
um was für ein pw geht es denn jetzt überhaupt genau?!
sv_password: ändern das Serverpasswort zum connecten.
rcon_password: ist das Rcon Passwort.
Vielleicht versteh ich dich ja auch falsch, aber ich dachte du hast das Serverpasswort vergessen (also zum connecten). Das rcon Password weis du aber.
Und deshalb kannste dich doch mit dem Rcon Passwort per HLSW einloggen und das Serverpasswort ändern oder??
:rolleyes:
Ich betreibe seit längerer Zeit einen CS:Source server, und dort ist praktisch alles das selbe, ausser von den Plugins her...
"Mein Lehrer hat mir den Schulrechner geschenkt, auf dem meine Noten gespeichert sind, hat aber das root-pw vergessen. Wie kann ich das jetzt ändern/löschen?..." :rolleyes:
Im Ernst: Der Provider ist die richtige Anlaufstelle. Oder erwartest Du hier ernsthaft die ultimativen "ich-knack-jedes-pw"-Tips?
Kreol
ingame einfach eingeben:
rcon_address SERVERADRESSE
rcon_port SERVERPORT
rcon_password RCONPASSWORD
rcon sv_password ""
damit solltest du das server password auch ingame zurück setzen können wenn du kein HLDS haben willst ^^
mfg, Aian
Ich glaub mal das weiß keiner mehr worums hier eigentlich geht xD
Letzten endes funktionieren mehrere befehle die hier gepostet wurden, außerdem gab es ja mehrere Hilfestellungen wie man das Rconpassword ändert oder das Serverpassword herraus findet. Also alles abgedeckt :o)
Ich geb trotzdem mal mein Senf dazu :)
Wenn du das Rcon PW hast aber das Server pw nicht, sprich zum connecten das PW, hast du 2 Möglichkeiten :)
1) Du gehst nach jedem Mapchange oder Server neustart ins Rcon rein und machst immer " sv_password "password" " ( was ziemlcih nervig ist ) "
oder
2) Du schreibst den Provider an gibst ihm deine IP und name.... Dein Freund sollte eigentlich dann eine E-MAil mit den FTP Zugängen bekommen, wo du es im FTP ändern kannst.
Falls du jetzt keine Ahnung hast wie des FTP funktioniert kann ich dir evtl. die Testversion von CuteFTP vorshclagen ziemlich einfaches Programm in meinen Augen :). Naja falls du es nicht weißt wo du es ändern kannst HLDS/cstrike/Server.cfg in der Zeile sv_password. ( Setzt natürlich voraus dass du den Provider angeschrieben hast und den FTP Zugang wieder hast )
Um sich mit dem Rcon password einzuloggen kann ich auch nur HLSW empfehlen... Das find ich ist das einzig wahre ;)
Ich hoffe mein Senf hilft ein wenig ;)
Das einfachste wäre ja, sich über HLSW einzuloggen und dann einfach das Passwort zu ändern(dafür braucht man RCON, aber nicht das Serverpasswort).
er hat doch schon rcon zugang. sv_password ändert nur das rconpasswort und nichts anderes also ist hlsw für das problem unbrauchbar
falsch
@ Threadstarter
Schreib einfach in die HLSW rcon console sv_password none und das Password ist ganz schnell weg, auser es ist ein Clanserver vom Serveranbieter dan hatt er den befehl eventuel verboten....
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.