Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KDE installiert, startet aber nicht
Ich habe mir gestern auch endlich mal KDE 2.2 runtergeladen (dem Telekom-Mitarbeiter der endlich DSL freigeschaltet hat sei dank) und alle RPM's mit dem Befehl
rpm -Uvh --nodeps --force *.rpm
installiert (Red Hat 7.0). Wenn ich nun unter GNome (musste KDE1 wegen zu kleiner Platte vorher löschen) mit Switchdesk auf KDE2.2 umschalten will, kann ich das Kästchen auch aktivieren, beim nächsten Start von X wird jedoch wieder GNome geladen. Wenn ich an der Konsole "switchdesk KDE2" eingebe kommt die Meldung KDE2 sei nicht installiert.
Kann mir jemand von euch weiterhelfen? ;o)
Gruß,
niggo
Da ich sehe, dass ihr bei der KDE3 installation auch jedem helfen jonntet der gefragt hat, gehe ich davon aus, dass ihr mir bei meinem Problem mit KDE2 auch helfen könnt. Schade, dass das bis jetzt nicht passiert ist.
Gruß,
niggo
starte den kde von der konsole aus, wenn du xwindow ladest.
startx kde2
Wenn ich "startx kde2" eingebe wird trotzdem GNOME gestartet.
Gruß,
niggo
und was ist wenn du den kompletten pfad mit angibst?
oder probier es mit startkde.
das ging glaub ich auch, weiß aber nicht genau.
startkde habe ich auch schon probiert. Beim ersten Mal kam die Frage ob die alten KDE Konfigurationsdateien überschrieben werden sollten, was ich natürlich mit ja beantwortete. Danach und auch bei jedem weiteren Versuch kam jedoch folgende Meldung:
tar: -C: Cannot open: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: Error is not recoverable: exiting now
ksplash: error while loading shared libraries: /usr/lib/libkdeui.so.3: undefined symbol: event__14QMultiLineEditP6QEvent
kdeinit: error while loading shared libraries: libfam.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory
knotify: error while loading shared libraries: /usr/lib/libkdeui.so.3: undefined symbol: event__14QMultiLineEditP6QEvent
ksmserver: error while loading shared libraries: /usr/lib/libkdecore.so.3: undefined symbol: qt_set_locale_codec__FP10QTextCodec
connect() failed: : Verbindungsaufbau abgelehnt
Gruß,
niggo
Mir ist gerade aufgefallen, dass er zumindest IRGENDETAS macht. Der Hintergrund ist nämlich nachdem ich es mit startkde ausprobiert habe nicht mehr das standardmässige Gnome Bild, sonder die Farbe die ich unter KDE1 als Hintergrund hatte...
Gruß,
niggo
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.