PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XFree86 Update

Riker
02.01.02, 19:01
Hab da ein Problem mit dem Updaten von XFree86 3.3.5 auf 4.1.0.
Hab mir die tar.gz dateien von XFree86.org gesaugt und auch nach anleitung installiert.... wenn ich nu XFree86 -configure starten tu kommt nur ne Fehlermeldung *-drv.0 unresolved....
hat wer ne Idee??? Wäre echt für jeden Ratschlag dankbar...

Suse 6.3 (i weß is alt)
Nvidia DDR
Athlon 1000

itsme
02.01.02, 19:25
Hast Du auch die NVIDA-Treiber neu installiert? Falls nicht würde ich das mal machen...oh und den X-Server neu zu konfigurieren kann auch nix schaden.

Riker
02.01.02, 20:57
bin totaler newbie...
die neuen Nvidia treiber hab ich auch versucht zu installen,
wenn dann mit cat /proc/nv/card0 ne ausgabe erfolgen sollte scheint et fehljeschlagen zu sein.

Wie kann ich den X-Server denn neu konfigurieren?

Riker
02.01.02, 23:17
So hab jetzt nochma bissle wat probiert.... hab die Nvidia Treiber und den XFree86 4.1 Treiber nochma versucht zu installieren,
XFree86 scheint im System integriert zu sein nur gibt sacht er mir dat er kein Device finden kann wenn ich versuch Sax zu starten.
Na und Nvidia, da funzt noch imma nüchts...
Hab die XFree86.0.log mal ranjehangen, vieleicht ja jemand nen Tip... also mir jeht langsam dat Latein (wat och net viel is ;) zu ende)

Riker
03.01.02, 00:46
Und nochma isch;)

wie et aussieht hab i et jeschaft endlich XFree zu installen
und wollte jetzt och die NVIDIA Treiber installieren....
nur is meine RPM -version etwas veraltet, kann mir da jemand ne URL nennen wo ich ne aktuellere herbekommen?

Suche schon die janze Zeit... danke im vorraus

Tim Taylor
03.01.02, 07:09
http://www.nvidia.com/view.asp?PAGE=linux

Riker
03.01.02, 16:08
Danke für den Link....

die neuen rpm's von NVIDIA hab ich gesaugt und versucht zu installieren, er sacht i brauche mindestens XFree 4.0.2 oder höher :eek: , wo schon 4.1.0 installed is!!! und nen kernel 2.2.0 :eek: , habe kernel 2.2.13 druf...

hab mir schon den neuen 2.4.17 gesaugt und die anderen Packets och, will jetzt ma sehn ob dat vieleicht mi dem neuen Kernel klappt... wenn ich trotzdem versuche XFree zu konfigurieren (XFree86 -configure) dann kommt wat mit fatal server error und unresolved, wie jehabt...:mad:

Wer noch ne Idee hat immer her damit, bin für allet dankbar...:)