PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ungewollter disconnect

silic
01.01.02, 01:06
Hi @all,

ich habe eine flatrate (33k6) und wenn ein paar minuten kein traffic ist, legt das modem auf. wie kann ich das verhindern ?

silic

LinuXRichy
01.01.02, 02:29
Hallo Silic..
also bei mir ist das auch so..
ich hab ne dsl-flat bei t-online.. wenn nichts uebers netz geht trennt t-online die verbindung.. nach ca. 5-10 min. (so gennau weis ich das nicht )

also muessen (am besten alle paar min.) daten bewegt werden..

ich mach das -endweder mit -licq oder ich lass ne webcam z.b. www.q-i.de (die sich alle paar min. aktualisiert) ..auf ein anderen desktop laufen

und das funzt bei mir 24h online..

gruss richy..dir und allen lesern ein gesundes - stressfreies neues jahr;)

silic
01.01.02, 08:42
Hi LinuXRichy,

ich hätte gern eine echte Lösung, also die Stelle wo im OS das abgestellt werden kann. Ich lass sonst auch einfach Kmail einmal pro minute nach post sehen, was für mich aber nicht die optimale Lösung ist. hat sonst noch jemand eine Idee ?

silic

Egbert02
01.01.02, 11:38
Und wieder ein paar Leute, die glauben, ihren Flatrate-Anschluß zur Quasi-Standleitung ausbauen zu müssen um somit zum weiteren Sterben der Flatrates beitragen.

Ein kopfschüttelnder
Egbert02

silic
01.01.02, 11:48
Hi Egbert02,

meine flatrate ist von ewetel, ich habe einen festnetzanschluss bei denen (also kein rosa riese) und surfe seit oktober 2000 bei denen auf meiner schmalbandflat. nachts habe ich die kiste offline, aber wenn ich ein paar stunden am rechner sitze, will ich mich nicht immer wie einwählen muessen. ich denke das ich NICHT zum flatratesterben beitrage, ich habe das auch mit meinem provider besprochen, poweruser sind nicht unwillkommen bei ewetel. ausserdem will ich nie wieder herkömmlich surfen, ich habe mich ans flaten so gewöhnt...:D

silic

Koertsch
02.01.02, 02:51
Einfach in der Datei /etc/pppoed.conf den Wert von "idle" auf einen beliebigen Wert setzen. Wert in Sekunden. Das sieht dann so aus:

Vorher:

# idle time in seconds
idle = "60"

Nachher:

# idle time in seconds
idle = "EuerWert"

cu.

silic
02.01.02, 10:50
@Koertsch,

danke !!!! genau sowas wollte ich haben. Diese foren sind einfach grossartig, je länger ich hier schon bin, desto mehr gefällt es mir :D :D :D :D

silic

silic
02.01.02, 14:42
Hi @all,

wenn ich die Datei /etc/pppoed.conf ändere, so tritt die Wirkung nicht immer ein. Wenn ich dagegen YAST2 für die Änderung nehme, wie es in /etc/pppoed.conf auch steht, klappt es. Einfach unter Konfiguration des Modems -> Verbindungsparameter -> Details die idle-Zeit einstellen. Unter anderen Distris mag es genügen /etc/pppoed.conf zu ändern.

silic