PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Counter-Strike 1.6 Server

Sleepwalker2k
31.05.06, 11:03
Hallo erstmal, das ist mein erster beitrag!

Also ich möchte bzw habe auf meinem root Server von netdirekt.
http://netdirekt.de/c/cms/front_content.php?client=1&idart=133&idcat=33

Es ist wie man sieht ein P3 1000 Mhz mit 512 MB Ram.

Ich möchte dort einen 12-16 Slot CS 16 Public Server laufen lassen, es funktioniert auch alles soweit nur der CPU ist schnell auf 95 % CPU last gekommen zb auf aztec bei 12 Spielern.

Habe schon mehrere konfigurationen ausprobiert doch vergebens ob mit hoher sys_ticrate von 600 oder mit niedriger von 100 oder pingboost 1,2,3 aber immer das selbe was eigendl nicht sein darf.
Ich kenn mich zwar relativ gut mit Linux aus aber da stellt sich mir nun das Rätzel warum.

Hab auf dem Server Debian 3.1 mit dem Kernel 2.6.8-2-686-smp laufen.

Ich starte den Server immer mit ./hlds_run und natürlich damit er dauerhaft laufen bleibt mit screen -A -m -d -S.

Auf dem Server läuft sonst nichtsweiter auser TeamSpeak 2 Server wo meist so 12 leute draufsind aber das verbraucht ja kaum CPU leistung eher gesagt frist es garnichts.

Sollte man den CS Server in den SWAP Partition auslagern sofern dies überhaupt möglich ist?

Falls mir jemd helfen kann, wäre dies sher nett, bin dankbar für jede möglich versuch von hilfe.

Viele Danke

Grüße
Sleepwalker

ICQ Nr.: 4.346.724

kreol
31.05.06, 13:32
Hi,

betreibe (aus gutem Grund :rolleyes: ) selbst keinen root-server, kann daher nur allgemein empfehlen, mal mit 'top' zu schauen, welcher Prozeß die Last verursacht. Und ggf. solltest Du über die Mitteilung hinaus, bereits "verschiedene Konfigurationen" versucht zu haben auch mitteilen, wie die genau aussehen....

Ich bezweifle mal, daß der Rechner tatsächlich zwei Prozessoren hat. Warum hast Du einen smp-Kernel drauf?

Und was meinst Du damit, den Server "in den swap-Partition" auszulagern? Du weißt, was swap ist?

Kreol

Sleepwalker2k
31.05.06, 13:51
Hallo,

Der Server hat nur 1 CPU, KA warum der kernel drauf ist der war standartmäsig drauf, kanns damit vll zusammen hängen?

Achso das mit swap überlesen, ja swap ust ür die auslagerungsdatein von linux!
Nur ich hab irgendwo mal gelesen das der cs server standartmäsig in den arbeitsspeicher ausgelagert wird und wollte deswegen wissen ob man ihn vll extra da auslagern muss....

Grüße
Sleepwalker

*EDIT*

Kernel auf 2.6.8-3-686 geupdated