PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elsa Microlink 56k Fun USB wird nicht erkannt

The Cell
30.12.01, 23:03
ich benutze suse 7.0 kernel 2.2.16 und mein modem wird nicht erkannt, soweit ich weiß ist es kein winmodem. woran liegt es, etwa am kernel oder was?
bin noch newbie also bitte etwas verständlich schreiben
danke für eure hilfe

Ulli Ivens
31.12.01, 10:26
Vergiss es... wird leider nicht unterstützt... Da musst du schon auf die serielle Variante zurückgreifen.

Kann da aus eigener Erfahrung sprechen. Das ist ein absolutes ******-Modem.

pcfreak85
30.07.03, 15:49
Original geschrieben von Ulli Ivens
Vergiss es... wird leider nicht unterstützt... Da musst du schon auf die serielle Variante zurückgreifen.

Kann da aus eigener Erfahrung sprechen. Das ist ein absolutes ******-Modem.

Nicht das Modem ist sch***** es ist einer der besten Modemhersteller den ich kenne. Das Linux ist ******e weil es nur alten Krempel unterstüzt wer hat schon ein lahmes Serielles Modem.

Andi

Sym
30.07.03, 16:23
Also,

das kann jawohl nicht angehen. Ich bin echt happy, dass ich nun DSL nutze. Ich erinner mich noch daran, dass ich ein Else Microlink versuchte zu nutzen.

Es war das teuerste seiner Zeit und lief leider nur unter Windows. Elsa hat erst Ausreden gebracht, warum es nicht funktioniert. Dann wurde man auf Warteposition gestellt, indem mir gesagt wurde, dass sie am Treiber sitzen.

Irgendwann war es ihnen wohl egal. Doch dass das problem immernoch besteht, erzeugt leichten Ärger in mir.

Niemals wieder Elsa!

noble
23.07.04, 18:16
naja, es sind jahre verflogen ich hab das modem auch und will nun auf linux umsteigen.

wollter zuerst hier posten, darf aber ned
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?threadid=33322

Benutze Fedora Core 2 und bin für jeden Tipp dankbar.