PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RootServer aber wo?

Mr.Bo
23.05.06, 11:11
Hallo

Ich will mir einen Root server zulegen auf dem mindestens 3 counterstrikeserver 1.6 laufen müssen ohne ruckeln aber welchen anbieter soll ich nehmen der nicht zu teuer ist und bei dem es mit der anbindung auch keine probleme gibt könnt ihr mir da weiterelfen

Mfg

Mr.Bo

Jesaja
23.05.06, 13:58
Würde es bei hetzner versuchen, die bekommen bald ne deutlich bessere Anbindung und haben super Service.

eos
23.05.06, 18:11
Hallo

Ich will mir einen Root server zulegen auf dem mindestens 3 counterstrikeserver 1.6 laufen müssen ohne ruckeln aber welchen anbieter soll ich nehmen der nicht zu teuer ist und bei dem es mit der anbindung auch keine probleme gibt könnt ihr mir da weiterelfen

Mfg

Mr.Bo

www.ngz-server.de
www.g-portal.de
www.spitzenserver.de
www.go2host.de

ich speziel würde ngz oder g-portal nehmen g-portal hängt am 11Link backbone und haben einen Supergeilen ping in sachen Onlinegaming

geh nie zu hetzner,Strato,server4you etc. ich würde zu einem hoster gehen der schon Speziel CS Server anbietet falls du einen besonderen Supportanfrage hast können die dir helfen hetzner sagt was nicht um den rootserver geht ist nicht unser Problem, muss der kunde machen.

bla!zilla
23.05.06, 20:45
ich speziel würde ngz oder g-portal nehmen g-portal hängt am 11Link backbone und haben einen Supergeilen ping in sachen Onlinegaming

Wie, nur ein Peering?

geh nie zu hetzner,Strato,server4you etc. ich würde zu einem hoster gehen der schon Speziel CS Server anbietet falls du einen besonderen Supportanfrage hast können die dir helfen hetzner sagt was nicht um den rootserver geht ist nicht unser Problem, muss der kunde machen.

Womit sie absolut Recht haben. :rolleyes:

eos
23.05.06, 21:29
Wie, nur ein Peering?

Womit sie absolut Recht haben. :rolleyes:

die Peerings:

G.Portal hat bereits eine Reihe an Anbieter ausgetestet und verschiedene Erfahrungen in diesem Bereich sammeln dürfen. Letzendlich haben wir uns für Link 11 entschieden. Link 11 versteht sich darauf eine Mischung aus Route by best Ping und Route by shortest Way zu vereinen. Denn der kürzeste Weg muss nicht immer der schnellste sein (...)

Selbstverständlich verspricht jeder Anbieter eine Verfügbarkeit von 99% und eine niedrige Latenz. Dies muss noch nichteinmal gelogen sein, denn für jeden in Deutschland, oder Europa kann eine Erfahrung auf einem Server unterscheidlich sein. Es kommt immer darauf an, wie sein Internet Service Provider (Bsp. Deutsche Telekom, oder QSC) mit dem jeweiligen Gameserver Anbieter verbunden ist. Wir können hier aus einem Sortiment von über 120 Einzelverbindungen (Peerings) alleine in Deutschland und weiteren 50 Peerings im nahen Europa schöpfen. Hier mal ein paar Peerings:

* 2 x 1 Gbit TeliaSonera
* 1 x 1 Gbit Opentransit (France Telecom)
* 1 x 1 Gbit DE-CIX (Deutscher commercial internet exchange)
* 1 x 1 Gbit Kleyrex
* 1 x 155 Mbit AMSIX (Amsterdam internet Exchange)
* 2 x 622 Mbit/s Deutsche Telekom
* 2 x 2,5 Gbit/s Arcor
* 1 x 1 Gbit/s Level3
* 2 x 622 Mbit/s Freenet/Mobilcom
* 1 x 622 Mbit/s Iesy
* 1 x 622 Mbit/s Hansenet

Neben den Leitungen ist auch das Netzwerk Equipment im Backbone und Core Bereich. Denn wie bei der Hardware sind Switche's nicht gleich Switche's. Und dies vorallem im Gameserver Bereich. Wir greifen im Backbone Bereich auf Equipment der Marke Juniper zurück. Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass Juniper M40 für diesen Bereich am besten arbeiten.

Im Core Bereich verwenden wir Cisco 6509 Core Switching Systeme. Mit einer Backplane von bis zu 128 Gbps und von bis zu bis zu 96 Gigabit Ethernet Ports, sind wir auch in diesem Bereich bestens für die Zukunft gerüstet.

bla!zilla
23.05.06, 21:42
Copy & Paste gelöscht.

Und jetzt noch mal mit etwas weniger Marketing-Geblubber. Schau mal in die aktuelle iX. Die haben Root-Server getestet. Und z.B. kam Hetzner ganz hervorragend dabei weg. Gerade was die Online-Anbindung angeht.

Jesaja
23.05.06, 23:30
Die Anbindung von Hetzner ist nun wirklich nicht das Beste am Markt.
CS-Arena, welche in nem Hetzner-RZ sitzen, haben z.B., durch ne Anbindung an DE-CIX, ne deutlich bessere Anbindung. Allerdings folgt in den nächsten Wochen (ich hoffe eher Tagen) eine Anbindung an DE-CIX mit 10GBit/s, so dass sich da auch was tun sollte.
Bin selbst Hetzner-Kunde und vor allem mit dem Support super zu frieden.

Wenn du wirklich was Gutes willst, solltest du dich nach Anbietern umsehen, die in FFM Hosten/Housen. Vorzugsweise warscheinlich bei Tiscali, Abovenet(früher afaik Top1 für Gameserver) oder Redbus. Da sind die Preise aber auch anders.

eos
24.05.06, 05:40
Und jetzt noch mal mit etwas weniger Marketing-Geblubber. Schau mal in die aktuelle iX. Die haben Root-Server getestet. Und z.B. kam Hetzner ganz hervorragend dabei weg. Gerade was die Online-Anbindung angeht.

ja aber Hetzner etc. Stellen dir einen Server hin mit Linux oder Windows drauf und du musst eben alles selber konfigurieren.

Die wo sich so einen kaufen sind dan wieder die leudde die hier nach hilfe betteln wenn es nicht Funktioniert.

Weil hetzner sagt für die Installierte Software geben sie keinen support und haften nicht dafür :D

Deswegen gleich zu einem Hoster der sich auf Gameserver spezialisiert hatt und auch rootserver anbietet.

mfg eos

CrazyBrOt
24.05.06, 12:46
Wenn man keine ahnung von servern und deren Config hat sollte man das mit dem Root lassen !!!!!!

Also ich bin auch bei Hetzner und kann nur sagen das ich mit dem Support voll zufrieden bin ...
!!!
und ich betreibe auch CS Server !! und wer von CS und linux keine ahnung hat sollte es garnicht erstversuchen einen Root als GS zu benutzen!

Nycoon
24.05.06, 12:48
@eos, ich bin der Meinung wer auf Hilfe bei der Administration seines Servers angewiesen ist, sollte sich folgenden thread durchlesen - Klick (http://www.rootforum.de/forum/viewtopic.php?t=5248) -

Hetzner hat mit der neuen Anbindung und den neuen Equipment in Sachen Pings sich stark ins positive verbessert.

Gruss Rene | Nycoon

P.S. Finger weg von Server4You, die haben im mom Probs mit einiges Peerings (mal wieder).

Nycoon
24.05.06, 12:48
CrazyBrOt war wohl etwas schneller gewesen :)

jimpanse
24.05.06, 13:14
und wer von CS und linux keine ahnung hat sollte es garnicht erstversuchen einen Root als GS zu benutzen!

Es gibt nicht nur CS als Gameserver. Von daher kann man das so nicht stehen lassen.
Ahnung von CS muss man nicht haben um einen UT Gameserver zu betreiben. Die konfigurationen sind halt unterschiedlich.

Ich hab selber 2 Gameserver und auf beiden läuft kein CS.

CrazyBrOt
24.05.06, 13:52
Ich hab selber 2 Gameserver und auf beiden läuft kein CS.

er will aber 3x CounterStrike server betreiben ^^!!

und wenn du da keinen Ahnung von metamod usw hast naja denn^^

und dazu noch keine Ahnung von Root servern! dann Prostmalzeit!

Suxxess
24.05.06, 14:10
CS-Arena, welche in nem Hetzner-RZ sitzen, haben z.B., durch ne Anbindung an DE-CIX, ne deutlich bessere Anbindung.

Vielleicht Ex-Hetzner RZ soweit ich weiss ist doch CS Arena stolz neben NGZ der einzigste GSP zu sein der sein eigenes Rechenzentrum hat.

Mr.Bo
24.05.06, 14:29
Joa erstmal danke für die antworten aber sagen wir mal so wenn man keine ahnung von rootservern hat dann sollte man sich auch keinen root holen mir geht es nicht um den support nur die anbindung sollte stimmen und der preis ich habe jetzt auch mehrere cs server am laufen allerdings leider beim falschen anbieter halt am falschen ende gespart guter preis gute pings aber laggs ohne ende

Jesaja
24.05.06, 15:45
@Suxxess: Teils richtig, Hetzner hat derzeit 7 Rechenzentren, davon ist das erste komplett an CS-Arena vermietet. Völlig Recht hast du aber im Bezug auf die Anbindung, die wird (abgesehen von einem Hetzner<=>CS-Arena-Perring) völlig unabhängig geführt.

bla!zilla
24.05.06, 20:36
ja aber Hetzner etc. Stellen dir einen Server hin mit Linux oder Windows drauf und du musst eben alles selber konfigurieren.

Ja.... und? Das ist ein Root-Server. Das ist nun mal so. Du kaufst ja auch einen Audi und beschwerst dich dann das du den selber fahren musst.

Die wo sich so einen kaufen sind dan wieder die leudde die hier nach hilfe betteln wenn es nicht Funktioniert.

Und? Wir verweisen dann wieder auf bereits fertige Threads und gut ist.

Weil hetzner sagt für die Installierte Software geben sie keinen support und haften nicht dafür :D

Ja... und? Ist ja auch okay so. Wenn du dir Beschleunigungslöcher in die Motorhaube deines Autos bohrst, und irgendwas geht zu bruch, dann kannst du ja auch nicht den Hersteller dafür verantwortlich machen. Das gleiche ist mit Tuningmaterial, Tieferlegung, Spoiler usw.

Deswegen gleich zu einem Hoster der sich auf Gameserver spezialisiert hatt und auch rootserver anbietet.

Das ändert aber am Problem nichts. Dann holen sich die Leute da einen Root-Server und wissen immer noch nicht wie sie damit umgehen sollen.

Was wolltest du uns denn nun sagen, außer bla bla?

Roughnecks
25.05.06, 11:19
in der aktuellen ix haben sie die anbieter gestestet (dedicated und vserver)

Webhosting
Dedizierte und virtuelle Mietserver im Vergleich (S. 56)

http://www.heise.de/ix/inhalt.shtml

bla!zilla
25.05.06, 17:59
Hatte ich bereits erwähnt.

Dellerium
25.05.06, 19:56
@bla!zilla: full ACK!

@Mr.Bo & eos: _bitte_ gewöhnt euch mal im Satz auch Satzzeichen sowie Groß- und Kleinschreibung zu benutzen! Jeder kann kann sich mal vertippen oder Wörter falsch schreiben. Aber alles klein zu schreiben und auf Satzzeichen zu verzichten nervt nicht nur - es führt auch dazu, das man a) keine Lust mehr hat so ein Posting zu lesen und b) den Sinn teilweise nicht vernüftig erfassen kann...