Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konqueror manchmal ohne Java
Mir ist aufgefallen das viele Seiten mir JAVA Apletts nicht unter Konqueror angezeigt werden.(z.B. www.tinacam.de) Liegt das vielleicht das kein Java Apllett bei mir installiert wurde. Und wie istalliere ich es nachträglich. Und mit was und wie. Ich bin Anfänger. Ich weiß aber auch das Netscape Browser mir zu langsam ist und zu ballastisch ist. Also was muß ich tun.
Hilfe!!!!!!
Cu
Thorsten (witch-circle@gmx.de)
Java wird beim Konqueror standardmäßig nicht installiert.
Guck mal hier
http://www.konqueror.org/konq-java.html
da wird das ganz gut erklärt.
Wenn Du noch Fragen hast, einfach fragen:)
Gruß
Egbert02
Hi, vielleicht hilft dir das hier weiter:
http://www.konqueror.org/konq-java.html
cu.
Edit:
Kam ungefähr 1 Sek. zu spät...
und für faule leute, die die seite nicht öffnen wollen:
->einstellungen
->konqueror einrichten
->konquror-browser
->java
einfach aktivieren und unter dem pfad oft mals das hier eingeben:
/usr/lib/java/bin/java
also den pfad zu java.
Hallo!
Ich habe das gleiche Problem. Mit Netscape geht es immer. Probleme habe ich bei www.shortnews.de unten den Newsticker anzuschauen. Miniprogramm wird geladen, danach bleibt nur ein grauer Kasten stehen?!?
Bei http://lite.icq.com "start ICQ Lite" öffnet sich ein Fenster und es wird grau.
der Pfad im Konqueror lautet: /usr/java/jdk1.3.1_02/bin/java
Vielleicht hat jemand einen Tip!
Mfg T.
Es geht immer noch nicht. Immer noch grau!
Bitte Hilfe!!!
Cu
Thorsten
Hi!
Aktiviert mal bei den Java Einstellungen im Konqueror die Java-Konsole.
Dann öffnet sich ein Fenster, wenn die Java Virtual Machine gestartet wird und es erscheinen dort eventuelle Fehlermeldungen der JVM.
Das Cam Applet scheint bei mir zu funktionieren, das ice Applet startet die JVM, aber es passiert noch nix, hab aber im Moment eine schlechte(langsame) Verbindung.
Ciao,
_
Konsole bei www.shortnews.de
Java VM version: 1.4.0-beta3