PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS 1.6 Server Startbefehl - Linux Debian

.caipi
03.04.06, 19:45
Hi
Ich bin grad dabei ein "ultrageilen" cs 1.6 Server Startbefehl zu machen =D Nur brauche ich eure Hilfe dazu. Bis jetzt hab ich das hier:

screen -A -m -d -S cs ./hlds_run -game cstrike +maxplayers 12 +map de_dust2 -secure -port 27015 -autoupdate +pingboost 4 +speed 2 +sys_ticrate 1000 +sv_unlag 1 +sv_maxunlag 1 -pingbooster 3

was kann ich noch reinhauen damit der Ping noch besser wird und damit noch mehr ankommt :)

danke im Vorraus

Cocos
03.04.06, 20:23
Es kann sein, dass ich mich irre, aber ich meine, wenn du hlds_run startest, erstellt der automatisch screen... oder? :o

DynaBlaster
03.04.06, 20:49
Es kann sein, dass ich mich irre, aber ich meine, wenn du hlds_run startest, erstellt der automatisch screen... oder? :o

Nope ! Die hlds_run Binary startet defintiv keine Screen-Session.

.caipi
04.04.06, 11:32
Ja es gut um Befehle um den Server besser zu machen nich ob hlds_run ne Screen-Session erstellt ...

.caipi
05.04.06, 15:16
screen -A -m -d -S cs ./hlds_run -game cstrike +maxplayers 12 +map de_dust2 -secure -port 27015 -autoupdate +pingboost 4 +speed 2 +sys_ticrate 1000 +sv_unlag 1 +sv_maxunlag 1 -pingbooster 3

go go go der Server muss besser werden :P

Freeze
05.04.06, 17:35
hmm, ich vergleich das jetz mal mitm autofahrn.
je stärker du aufs gaspedal drückst, desto schneller fährst du.
das funktioniert aber nur bis zu einem gewissen punkt.
danach kannst du drücken wie du willst, du wirst einfach nicht mehr schneller.

also was willst du erreichen? werden die pingzeiten bei cs jetz schon im nsec-bereich gemessen?

.caipi
05.04.06, 17:37
62.75.188.203:27015
das isser du kannst ja mal drauf gehen und testen ... ich find es kommt noch zu wenig an ... pings sind ok

Man kann bei Pings aber au noch was rausholen ich weiss halt nich wie -.-

rudi_m
05.04.06, 18:16
werden die pingzeiten bei cs jetz schon im nsec-bereich gemessen?
nach CS'ler Logic sollte man den ping nicht in nano sec messen da dann die werte ja groesser werden als in ms.

Man kann bei Pings aber au noch was rausholen ich weiss halt nich wie
Kabel ohne knick und ebenerdig verlegen!
siehe
http://forum.counter-strike.de/bb/thread.php?TID=60663

.caipi
05.04.06, 18:51
ach tolle Antwort -.- Ich mein die Pings vom Server nich meine Pings :>

Freeze
05.04.06, 20:28
[ ] du hast richtig ahnung von netzwerken

*scnr*

over and out

.caipi
06.04.06, 12:48
ach ihr wollt einfach nich helfen nur motzen :(

MiGo
08.04.06, 08:26
ach ihr wollt einfach nich helfen nur motzen
Wir machen uns nie ueber Leute lustig, die keine Ahung haben, aber dennoch mehr verlangen, als die Physik hergibt. Ist ja schliesslich bekannt, dass alle grossen Herststeller ihre Software so ausliefern, dass sie nur 50% der Leistung bringt. Schliesslich ist da Optimieren der Parameter der meisste Spass, und das wissen die Firmen ja auch!
Man kann bei Pings aber au noch was rausholen ich weiss halt nich wie -.-
Pimp my ping?
Welchen Ping hat du denn jetzt, und wo willst du hin?

MiGo

<sarkasmus>-Tags sind zufaellig ueber den Text zu verteilen

MiGo
08.04.06, 08:29
Oehm, ich habe mir gerade das Whois zu deinem Server angesehen... koennte es sich dabei um einen vServer handeln?

.caipi
08.04.06, 13:32
ja es ist ein vServer :)

ich hab DSL6000 mit Fastpath und hab so einen 16er Ping - schwankt nicht viel

Aber die Pings sind ja nicht mein Problem sondern dass auf dem Server zu wenig ankommt. Ich will halt so viel rausholen wie möglich, d.h. sehr gute Pings und dass viel auf dem Server ankommt bzw. alles :P

DiWoWo
09.04.06, 15:00
Meines Wissens nach bringen vServer ohnehin weniger Leistung als zB ein richtiger Root-Server oder täusche ich mich da?

pada
11.04.06, 13:10

go go go der Server muss besser werden :P

Einige Tips meinerseits:

'Google' nach den verschiedenen Startparametern, die du da verwendest.

pingboost 4?
1 2 3 sind gültige Werte, 2 ist sinnvoll (imho)

pingbooster zusätzlich?
entscheide dich für eine option. Beides ist Quatsch!

svmaxunlag
gefolgt von einem Integer-Wert (sek). Etwa 0.35 wäre sinnvoll, in deinem Fall müssten (glaube ich) 1000 ms berücksichtigt und gemittelt werden, wobei ich die Funktion nicht genau kenne. Einfach mal Google fragen :o

.caipi
12.04.06, 08:12
Vielen Dank, ich werde das mal so ausprobieren.

ok die Pings sind jetzt besser *freu* xD
Dann werd ich später mal mit meinen Freunden ausprobieren was so ankommt ^^

A3roX
14.04.06, 20:03
Meiner Meinung nach heisst es auch -pingboost anstatt -pingbooster oder ?

MFG

CrazyBrOt
15.04.06, 13:06
-pingbooster 1-3 je nach boost^^

Right now

Flash76
24.04.06, 11:50
Der Befehl -sys_tickrate reagiert nur bei hl² (CSS) Games.
Kannste also raus lassen...

Nimm mal die beiden dazu bzw. änder die bestehenden ab:

-pingboost 1
-tos

Beim Startbefehl lässt sich nicht viel machen.
Aber wenn du die Server.cfg entrümpelst,
dann kannst du noch ein wenig Stabilität gewinnen!

Viel Erfolg

OGC
08.05.06, 09:37
Hi
Ich bin grad dabei ein "ultrageilen" cs 1.6 Server Startbefehl zu machen =D Nur brauche ich eure Hilfe dazu. Bis jetzt hab ich das hier:

was kann ich noch reinhauen damit der Ping noch besser wird und damit noch mehr ankommt :)

danke im Vorraus

Kernel bei 1000hz laufen lassen. Dann hast du mit Pingboost Stufe 3 (die höchste) stabile 1000fps durchgehend :)

Aber Server verkraftet max. 2 auf einen Root ;)

cane
08.05.06, 10:29
Vserver sind als Gameserver generell schlecht geeignet da die dir zugeteilten Ressourcen schwanken je nachdem wie die anderen Vserver die auf der selben Hardware laufen beansprucht werden.

cane

xnos
08.05.06, 16:43
@Flash76:
Das ist völliger Quark. sys_ticrate ist eine offizielle Einstellung am HLDS und der ist bekanntlich für HL1 und CS etc zuständig. Damit regulierst du die "Schlafpausen" und somit die FPS des Servers.

@OGC:

Kommt auf den Root an ;) - aber generell ist Pingboost eine eher letzte Alternative, da es nicht zuträglich für die CPU-Last und somit Gesamtperformance aller Server auf nem Root ist.

@ Thema generell:

1. vServer und nen CS-Server drauf.... mal in den AGBs gelesen ob du das darfst? ;)
2. dein Startbefehl ist viiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeel zu lang. Hast extrem viele ünötige Sachen drin die besser in der server.cfg aufgehoben wären.

Ein sinnvollerer wäre:
screen -A -m -d -S cs ./hlds_run -game cstrike +maxplayers 12 +map de_dust2 -port 27015 -autoupdate

Den Rest machst du lieber in der Server.cfg.
Pingboost kannst du ranhängen wenn es unbedingt sein soll - aber vergewissere dich beim Provider ob du überhaupt etwas dergleichen (GameServer) machen darfst, da du dir einen Server mit anderen Kunden teilst . Solltest du mit deinen Diensten zuviel Performance brauchen wird der Hoster evtl nicht lange mit einer Kündigung warten.

Suxxess
08.05.06, 17:13
S4Y F.A.Q. :
Was darf ich auf meinem vSERVER/RootDS installieren?
Alles. Ohne Ausnahme! Sie haben vollen Root-Zugriff auf Ihrem Server und dürfen somit auch alles darauf installieren, was nicht gegen geltende Gesetze verstößt.

1und1 und Strato setzen Virtuozzo ein, daher jeder Kunde bekommt ein eigenes laufendes OS, die Ressourcenbegrenzung macht das Tool von daher könnte er seinen V-Server tagelang mit 100% CPU Auslastung fahren, die anderen vServer auf dem gleichen Rechner würde es nicht stören.

Du kannst natürlich versuchen deinen CS Server drauf laufen zu lassen, nur erwarte keinen gut laufenden Server. ;)

xnos
12.05.06, 13:55
Tjo, ich hab mir nun nicht die Mühe gemacht bei S4Y zu schauen - warum auch ;)

Es gibt nur genug Provider bei denen man das nicht darf, sondern dafür einen eigenen Managed/Root-Server benötigt.

Sollte nur ein Tip sein :)