PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit Maedchen spiel' ich nich... ;)

Seiten : [1] 2

dwz
21.12.01, 15:14
Halloele,
weiter unten hat the_midget 'nen Beitrag gepostet, der aufdecken sollte, wieviele maennliche und weibliche Wesen hier ihr Unwesen treiben, allerdings wurde da wohl nix draus, also hier nochmal als richtige Umfrage. :)
Sollte jemand die Umfrage irgendwo anders schon geposted haben, bitte ich darum, mich umgehend zu steinigen. ;)

Bin uebrigens der Mehrheit entsprechend ein Maennchen, kann man ja aus meinem Nick nicht so recht entnehmen...

Ulli Ivens
21.12.01, 15:29
Ulli könnte ja auch Ulrike heißen..... trifft aber bei mir nicht zu.

Ulrich heisse ich wirklich :D

Nonchecker
21.12.01, 16:16
Ich bin ein überzeugter männlicher Linuxfan !!

Ganjoe Rood
21.12.01, 17:43
wer sein/ihr (biologisches) geschlecht für seine/ihre identität braucht is doch arm dran. was soll die frage? daß frauen leider viel zu viel abstand zur technik und männer viel zu viel fetisch dafür haben ist doch eh bekannt!? viel interessanter doch die frage, wie mensch das ändert.

Jorge
21.12.01, 17:50
In diesem Sinne habe ich mich mal als weiss nicht/Geek eingestuft :D

pucki
21.12.01, 20:16
sagen wir es mal so,
es gibt genug mädels die ausreichend grips in der birne und sachverstand für die materie haben wie es auch genug jungs gibt denen man diese beiden punkte absprechen muß, oder manchmal nur einen von beiden ;-)

aber so ganz uninteressant ist es nicht, mal zu erfahren, wie groß der anteil der mädels zwischenzeitlich geworden ist. ich schätze mal so aufs gratewohl: ca. 10 %, mehr würden mich ungemein freuen, also entäuscht mich nicht ;-)))

davon dürfte der anteil unter 19 allerdings nochmals erheblich sinken (weniger als 20 %)

JoelH
21.12.01, 21:30
Original geschrieben von Nonchecker
Ich bin ein überzeugter männlicher Linuxfan !!

hast' auch mal nachgeguckt ob auch drin ist was erhoft wird :D :D

Trillian
21.12.01, 22:37
Geile Umfrage dwz :D

Ich hab stark zwischen Geek und Männchen geschwank... aber mich dann doch für letzteres entschieden ;)
:D

netzmeister
21.12.01, 22:55
Hallo,

ich habe mein Häkchen auch ganz oben gemacht.

Im Anhang für meine Fans!

Viele Grüsse

Eicke (ist normalerweise ein Männername, aber es gibt auch Mädels)

Stoerte
22.12.01, 00:39
ich hab auch stark zwischen Männschen und geek geschwankt und mich auch für letzteres entschieden :P.

pucki
22.12.01, 00:49
hi eicke

gibts das? ich kenn ein maike ...

was anderes, könntest du die umfrage mal oben fixieren? so ein paar tage ;-)
bis das neue jahr wieder ein wenig angetaut ist ;-)
vielleicht finden sich doch noch ein paar mädels ein ;-) die das als ernsthafte :D umfrage betrachten ;-)

aber nicht so stürmisch ;-) meine frau liest mit :D

Henning
22.12.01, 01:19
Original geschrieben von Ganjoe Rood
wer sein/ihr (biologisches) geschlecht für seine/ihre identität braucht is doch arm dran. was soll die frage? daß frauen leider viel zu viel abstand zur technik und männer viel zu viel fetisch dafür haben ist doch eh bekannt!? viel interessanter doch die frage, wie mensch das ändert.

Ich wuerde mal so sagen: Thema verfehlt , 5 , setzen ;)

Die Frage war doch : wieviel Maedels treiben sich hier rum. Und da sieht's doch bisher recht mau aus (Zumindest was das Voting angeht 18:0 , mal von den geeks abgesehen.

Pucki hat da den Nagel auf den Kopf getroffen....
"......aber so ganz uninteressant ist es nicht, mal zu erfahren, wie groß der anteil der mädels zwischenzeitlich geworden ist. ich schätze mal so aufs gratewohl: ca. 10 %, mehr würden mich ungemein freuen, also entäuscht mich nicht ;-))) ........"

Wuensche allen hier ein frohes Fest......

Tschuess
Henning

Jorge
22.12.01, 01:30
Original geschrieben von netzmeister

Bezug nehmend auf Eicke's Anhang

Für alle die es schon immer interessiert hat wie ich aussehe siehe Anhang. Das neben mir ist übrigens meine Freundin/Bald Frau... :D

P.S. Etwas unscharf, ich weiss...

Trillian
22.12.01, 04:36
Original geschrieben von Henning
Wuensche allen hier ein frohes Fest...

Es gibt noch kein Weihnachts-Topic, und ich will nicht extra eins aufmachen zu so früher Stunde, deshalb schliess ich mich mal an :)

2 Weihnachtsgeschenke aus dem Internet gabs ja schon:
-Kernel 2.4.17
-Quake3 PR 1.31 ;)

Mal gucken was noch so kommt :)

dwz
22.12.01, 11:18
Fotos von mir gibt's erst nach erfolgreich ueberstandenem 18C3, sofern ich dann nicht vollstaendig verstrahlt bin. ;)
Kommt dort eigentlich sonst noch jemand von den Leuten hier hin?

Ansonsten noch schoene Feiertage und'n frohes Fest.

Markus

zio
22.12.01, 12:09
Für mich gibt es eine ganz einfache Erklärung, warum Mädels hier nicht vertreten sind:

Frauen nutzen EDV als Mittel zum Zweck, d.h. die interessiert nicht, was unter der Haube ist, das Teil muss laufen.

Männer interessiert in erster Linie die Technik, aber nicht der Zweck. Dieser Gegensatz manifestiert sich dann ganz stark bei Linux. In ein Forum muss nur gehen, wer an der Technik interessiert ist.

Ich bin z.B. zu Hause der Linux-Bastler. Mein Frau schwört auch auf Linux, aber nur, weil es so bequem und sicher ist, d.h. sie ist Hardcore-Anwenderin, weiss aber über die Hintergründe von Linux gar nichts.

Übrigens: die Einstellung von Frau zu Technik ist nicht von mir, sondern von den Landesgleichstellungsbeauftragten. Und was nun schlechter oder besser ist, kann man nun auch nicht sagen.

Gruß von Zio dem E-frau-zipierten

holgerw
22.12.01, 22:21
Hi,

habe auch an der Umfrage teilgenommen, wobei der Name Holger das schon beantwortet :-).

@Zio: Kann mich Deinem Beitrag nur anschließen. Meine Freundin hat ihr eigenes kde, als Französin fand sie es toll, dass kde auch komplett in ihrer Landessprache konfiguriert werden kann.

Wenn ich dann aber mal anfange, zu erzählen, was ich so am PC gemacht habe:

"Habe mir kde3 beta gesaugt und installiert, hoffentlich ist dann das AA Problem behoben, staroffice6beta ist schon ziemlich gut, wenn da dann die final rauskommt.. ein Freund vom Fahrradclub hatte Probleme mit BadTrans IE + Outlook ... mit kmail lache ich nur darüber usw....", dann kommt meist:
"Hmmm, ja, gut ... wollen wir was zusammen kochen?", oder ähnliches. Ist aber völlig in Ordnung. Sie interessiert nicht der technische Hintergrund, sondern ihr gefällt, dass etwa kmail alles so macht, wie sie es möchte.

Andererseits: Im Marburger HRZ hat Jutta Weisel eine leitende Position, aus meinem Freundeskreis hat eine Frau eine IT Nachschulung von Siemens gemacht und mit Bestnoten abgeschlossen - sie ist übernommen worden.

Euch allen schöne Weihnachten und beste Grüße,
Holger

DerLipper[TuX]
24.12.01, 11:40
also ich habe mehrere Kolleginnen die bei mir in der Fa. als SW-Entwicklerinnen arbeiten. Aber leider nur unter Windows.

Aber ich kenne kaum Frauen, die sich richtig gut mit Unix auskennen...könnte daran liegen, daß an der Uni wo ich war, es fast nur Sun Rechner gab und deren Bedienung teilweise recht kryptisch war...:D

the_midget
24.12.01, 11:51
hi,

erstmal danke das meine frage zur umfrage gemacht worden ist.......mein richtiger name ist werner :D

....eigentlich such ich ja eine frau, die wenn ich von der arbeit komme, nichts gekocht hat, aber den kernel kompiliert hat..... :cool:

frohe weihnachten

bye_the_midget

Nonchecker
25.12.01, 14:41
nichts gekocht hat, aber den kernel kompiliert hat.....

Dazu sag ich nur; nie ist man zufrieden mit dem was man hat. Also die herkömmliche Rollenverteilung gefällt mir da ehrlich gesagt besser :D !

Stoerte
25.12.01, 16:52
Original geschrieben von dwz

Kommt dort eigentlich sonst noch jemand von den Leuten hier hin?

Wenn nicht doch noch alles schief geht, bzw wir ne gute und günstige Reisemöglichkeit finden komm ich sicher.

Lightkey
26.12.01, 06:21
Wenn ich Stoerte dazu kriegen kann, fahren wir heute schon mitm guten-abend-ticket im ICE von Würzburg nach Börlinn.

Ein Bild vom LinuxTag 2001:

http://www.ewetel.net/~bernd.ritter/bilder/lt2001/lt2001-18.jpg

LinuXRichy
26.12.01, 06:59
Hallo ihr..
Also fuer mich ist die frage (maedels oder jungs) nicht ausschlag-gebend..
fuer mich zaehlt nur..er..sie..es.. hat einen Computer und -das- richtige B-System..
z.b. Linux..

...Aber wenn ich mit meine* Chopper durch die pampa fahre möchte ich 1 ! -Mädel- haben ,das sich (so richtig) (Fest) bei mir ankrallt ...!

ponzellus
26.12.01, 11:44
jo, dann werd ich auch mal mein haekchen machen, obwohl mans ja eigentlich schon am namen sieht.
.oO(verdammt, wie war das nochmal im lateinischen) ;)

AirWulf
27.12.01, 11:52
Nette Umfrage dwz! :-)
Nunja, da hab ich mein Kreuzchen auch gemacht. Eigentlich kann man es auch an meinem Namen "ablesen" in welches fensterchen ich geklickt hab :-P

mfg,
Air

Trinity
29.12.01, 05:00
Hi to All,

Ich hoffe der % Anteil der Mädchen nimmt noch zu. :D

Denn 3,17 % Mädchen (incl. meiner Abstimmung) finde ich sehr gering.

Wir sind ja ne glatte Minderheit hier !

Gruß
Ivonne

mustafaB
29.12.01, 20:03
aber ne gleichberechtigte !

root=root

:D

oder heisst es rootin? neee oder? echt.. mein deutsch.. wird immer schlechter...

heheh

gruss
Mustafa

Stoerte
30.12.01, 03:11
Original geschrieben von Ivonne
Wir sind ja ne glatte Minderheit hier !

Jo geeks sind leider auch in der Unterzahl ;).

Nil Filter
30.12.01, 18:40
Original geschrieben von mustafaB

root=root
oder heisst es rootin? neee oder?
Ruth, ist ne Freundin von mir ;-)

varg
01.01.02, 00:37
Naja,

eigentlich sieht ma wohl an meinen Nick was ich bin und deshalb gehe ich darauf nicht näher ein.

PS: Ich habe Geek angekreußt!!!