Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : debian woody & 2.4.xx Kernel
hi
ich moechte moeglichst mit apt einen aktuellen Kernel installieren, wie gehe ich da am besten vor ?
Oder wo bekommt man eine Debiantaugliche .config zum selbercompilieren des Kernels ?
Du kannst mit APT fertige Images runterladen, aber einen angepassten Kernel selber bauen ist sinnvoller :D
Eine "Debian-config" gibt es AFAIK nicht, konfigurier einfach selber und sorg dafür, dass du die Module aktivierst, die du brauchst, dann klappt das schon :D
Mit aktuellem Woody/SID lässt sich der 2.4.16 (und frühere Kernel?) nicht kompilieren.
a) Nimm einen Kernel ab 2.4.17-pre6
b) Installier das Paket "binutils" aus stable.
D/L-Link: http://packages.debian.org, nach binutils suchen, stable auswählen, saugen und mit "dpkg -i file.deb" installieren.
Nur so aus Rechthaberei:
Bei mir lief ein Kernel 2.4.14 einwandfrei auf woody. Der 2.4.15 lief bei mir auch - wenn auch nicht lange :). Und schließlich läuft jetzt seit einigen Wochen der 2.4.16 ohne einen Absturz - selber kompiliert, die Sourcen von www.kernel.org.
Warum/bei was hattest du Probleme? Soweit ich weiss, hab ich beim ersten Update auf 2.4.x die modutils upgedatet, danach war das nicht mehr noetig...?! Oder ging das "automagically"? Fragen über Fragen :)
Hoffe auf Antworten,
emwe
Original geschrieben von Trillian
Eine "Debian-config" gibt es AFAIK nicht, konfigurier einfach selber und sorg dafür, dass du die Module aktivierst, die du brauchst, dann klappt das schon :D
Mit aktuellem Woody/SID lässt sich der 2.4.16 (und frühere Kernel?) nicht kompilieren.
na das darf man zwischenzeitlich korrigieren ;-)
gerade gemacht, das booten folgt ;-) OK!
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.