PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SCSI ext. auf SCSI int.

jonasge
19.12.01, 15:37
Hallo Linux'er !

Ich habe ein SCSI-Host-Controler als PCI. Dieser hat einen externen SCSI-Anschluss.

Dazu habe ich einen internen SCSI 50pol. Brenner.

Jetzt habe ich mir gedacht, den internen SCSI Brenner an den

externen Anschluss von SCSI-Controler anzuschliesen.

Als ich in den in den localen PC-Laden bin, um mir ein Kabel von SCSI ext. auf

SCSI int. zu kaufen, meinten die, ich müsste mir so ne BOX für 100 DM

oder 50 EUR kaufen. :(

Kann ich das nicht einfach zusammenschließen ???

Und wenn das nicht geht, gibt es im Netz irgendwo eine Anleitung, wie ich mir

dann so ein Umformer von SCSI ext. auf int. bastle ??

Danke

Gruss

Jonas

pucki
20.12.01, 10:35
kabel faq (http://www.kabelfaq.de/)

hilft dir evtl weiter

mir sie die blöde frage verziehen, aber hat dein scsi controler keinen internen anschluß?

mightymike99
20.12.01, 15:56
Das ist doch wohl eher so ein ehemaliger Scanner-OEM-SCSI Adapter der mal eben knappe 50KB/s schafft(Adaptec 1502 oder so)? Ich glaub das dings ist dafür nicht zu gebrauchen!(Da lohnt sich nicht noch einen cent rein zu investieren)

für 50 EUR bekommst du auch einen neuen ultra-scsi Controller, oder mal bei ebay schauen, aber wahrscheinlich ist da wieder mal das Porto höher als der Warenwert.
Der Brenner selbst ist bestimmt auch nicht das neueste? Kauf dir doch gleich einen billigen IDE-Brenner(ebay)!
Gruß
Tobias

jonasge
20.12.01, 20:34
Hallo,

ich habe einen guten SCSI-Controler in beiden PC, nur die PC stehen etwas weit auseinander für ein Netzwerk. etwa so 6 km !

Desshalb brauch ich so ne billige Lösung.

Du hast recht, es nur ne 4x/4x/12x :)

Naja hauptsache ne Brenner.

Gruss

Jonas

pucki
20.12.01, 22:13
aha ( oder auch nicht) und du willst jetzt das gute teil von brenner von einem rechner zum anderen schleppen und brennen wo du gerade lustig bist ;-) oder?

mir ist jetzt kein unterschied (außer dem anschluß selbst) zwischen in und extern bekannt, wobei ich mich auch nicht damit befaßt haben. wenn du allerdings die kabel-faq zu gemüte führst, könntest du evtl etwas zusammenbasteln. wenn ich mich nicht täusche, ist da sogar ein forum.

na jedenfalls viel spaß ;-)
(und ich bin ganz stolz auf mein grundig 100 ipw ;-))) )

rbla
21.12.01, 07:54
du brauchst extern natürlich auch strom, aber das dürfte ja nicht das problem sein

bei reichelt gibt es passende adapter für scsi -> unter
mechanische bauelemente/kabel/computerkabel/scsi-kabel/scsi-adapter

(im papierkatalog findest du das passende schneller)