PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euro €

Jorge
17.12.01, 12:57
Hallo zusammen,

ich habe diese Woche Spätschicht, also dachte ich mir, fährste auf die Bank und holst so ein "Starterkit".
Was soll ich sagen, ich bin irgendwie enttäuscht. Ich finde die Münzen sehen total langweilig aus, ohne jede Emotion, Ausstrahlung oder sonstwas. Und Bunt sind die Cent Stücke auch noch. Bin ja echt mal auf die Scheine gespannt, ob die auch so Bunt sind wie sie auf Fotos aussehen...

Wie findet Ihr das neue Geld?

BTW: So sehe ich in meiner Freizeit aus :D (http://www.talkmobil.de/bilder/nu/20011214/1/11.jpg)

holgerw
17.12.01, 14:29
Hi Carsten,

über das Layout :-) des neuen Geldes habe ich mir noch nicht so viele Gedanken gemacht. Vor Monaten las ich aber dazu einen Artikel in einer Zeitung von dem Geldscheingestalter des kleinen Prinzen - wie der jetzt noch gleich heißt..., der auch meiner Erinnerung nachdie aktuellen Scheine der schweizwer Währung gestaltet hat.

Der hat schon an zahlreichen Wettbewerben für Währungsgestaltung teilgenommen. Und seine Meinung zur Euro Gestaltung war sehr ernüchternd: Er fand sie ziemlich lieblos, nicht sehr kreativ ... seine Meinung hat er m. E. ziemlich gut begründet.

Sobald ich die Euro-Scheine in der Hand halte, werde ich mal meine Meinung zur Gestaltung posten.

Beste Grüße,
Holger

geronet
17.12.01, 17:54
Jo find ich auch, aber die Münzen sind viel zu gross und zu schwer...

Geld stinkt doch.

ryuu
18.12.01, 15:48
Schade in München sind schon alle weg :-( Hätte doch schon eins
Montag besorgen sollen.

Ulli Ivens
18.12.01, 18:38
Naja, besonders schön ist es nicht.... aber was soll's für mich ändert sich eh nicht viel. In Holland konnte man bisher ja auch mit DM bezahlen :D

Alex_K
19.12.01, 12:37
also mit gefallen sie, ist mal was neues ...

das einzige was mich stört ist, dass es so viele münzen gibt ...

scheine hab ich auch schon (firmen bekommenen die früher), die sind im vergleich mit dem schillig kleiner geworden, und sehen auch nicht schlecht aus ...

aber das wichtigste bei geld ist immer noch dass es viel wert ist ;)