Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : internet mit fritz card pci 2.0
hallo ,
ich bin ein anfänger mit linux und wollte mal fragen was ich alles fürs internet mit linux mandrake 7.2 (chip edition :D ) brauche.
fragt mich biite net nach dem kernel (der standart) oder so. ich kann nur mal meine hardware posten (wenn es wichtig sein sollte) :
p3 866mhz
512mb ram
fritz card pci 2.0
normaler isdn anschluss
Ulli Ivens
16.12.01, 21:01
Also die Fritz Card läuft nicht so ohne weiters. Da musst du zuerst einen Treiber won AVM runterladen.
www.avm.de
Ansonsten brauchst du eigentlich nichts. Ist alles babei ;)
Ich hab auch die Fritz Card PCI v2. Habe die Treiber wie in der Anleitung installiert (unter SuSE Linux 7.3). Allerdings frage ich mich, wie ich mich damit in's Internet einwählen kann (ich weiß, dass mein Anliegen bescheuert ist ;-) ). Nach dem ersten Reboot funktionierte die Testverbindung (mit AVM) via Komando pppd call isdn/avm.
Ich habe dann ein Einwahlscript für meine ISDNverbindung mit Arcor eingerichtet, die ich allerdings nicht nutzen kann. Kann mir jemand weiterhelfen? Gibt es nicht irgendein Programm mit GUI, dass die Verbindung ermöglich? Ich habe es mit dem bei KDE2 mitgelieferten Programmen versucht (leider die Namen wieder vergessen...), doch diese scheinen nur mit einem normalen Modem zu funktionieren, nicht mit ISDN. Naja, ich wäre für schnelle Antwort dankbar :-)
PS: Kann mir jemand sagen, wo ich das deutsche Sprachpaket für KDE ziehen kann? Trotz Installation aller auf der SuSE Linux 7.3 CD enthaltenen Pakete habe ich leider nur das englische SPrachpaket zur Verfügung....
Hallo,
für die Fritz PCI v2 sind jetzt auch Treiber in Kernel dabei, (ab 2.4.17-rc1) jedoch habe ich die nicht getestet und sind noch experimental !
Gruss
Jonas
Ulli Ivens
19.12.01, 21:56
Treiber sind da drin, die Frage ist aber ob das mit dem CAPI funktioniert !! ... mal abwarten was das Stable Release vom 2.4.17 denn so bringt ;)
Danke für die Antworten ;)
Hmm... also gestern hab ichs nochmal ausprobiert und komischer Weise konnte ich mich einwählen. Leider hab ich mir wohl etwas zu viel zugetraut und ******e gebaut, weshalb ich Linux heute neuinstallierte. Jetzt hab ich wieder das gleiche Problem.. argh :(
hat ne I4L komatible version für die fritz carte
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.