PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probleme mit T-DSL...

jean_luc_picard
15.12.01, 17:58
hallo leute,

ich benutze zum einwählen rp-pppoe (neueste version). leider kommt es öfter mal vor das ich mich nicht mehr einwählen kann. das sollte ja normalerweise automatisch passieren wenn von t-online getrennt wird. wenn ich adsl-status eingebe bekomme ich die meldung:

link is attached to ppp0, but ppp0 is down.

nach nem neustart kann ich mich wieder ganz normal einwählen, aber schön ist das ja nicht... :( ...

kennt jemand das problem bzw. ne lösung?

micha97
16.12.01, 08:10
Hallo! Stelle den Wert von Idletime auf 0 (im YAST2 - T-DSL). Bei mir hat es funktioniert!
Gruß micha97

jean_luc_picard
16.12.01, 10:13
mit yast2 konfiguriert man ja den pppoed, nicht den rp-pppoe (wenn ich mich nicht irre). außerdem liegt es nicht daran das nicht versucht wird die verbindung wieder herzustellen, sondern daran, das man die verbindung nicht einmal manuell wiederherstellen kann...

micha97
16.12.01, 11:31
habe leider zu flüchtig gelesen!
Gruß micha

jean_luc_picard
16.12.01, 12:12
:confused: ...

emwe
19.12.01, 17:27
Hallo!
Ich hatte ein aehnliches Problem unter FreeBSD 4.4STABLE. Ich bekam diese Fehlermeldung, weil die betreffende Netzwerkkarte mit ifconfig auf "down" oder "nicht up" stand. D.h. sie war letztendlich nicht aktiviert. Weiss jetzt nicht, wie das unter SuSE ist/sein sollte, aber vielleicht hilft es, wenn du mit 'ifconfig' mal die Devices durchschaust, und falls das betreffende nicht das "up"-Flag hat, dieses zu setzen.
z.B. 'ifconfig ethX up'.
Hoffe das hilft,
emwe

jean_luc_picard
19.12.01, 17:54
ist in den letzten tagen nicht mehr vorgekommen... ich werde es mir mal notieren und bei gelegenheit probieren

tnx ;)