Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XDM - kann mich nicht einloggen
Ich habe ausversehen statt dem KDM den XDM eingestellt. Im XDM kann ich mich aber nicht einloggen, weil wenn ich versuche den Usernamen einzugeben kommt keine weitere ausgabe in dem Feld. Hab auch schon versucht mich "blind" einzuloggen - geht auch nicht.
Der XDM ist auf allen Konsolen vorhanden, so kann ich nicht wieder in yast auf den KDM umstellen.
Was kann ich jetzt machen? Neuinstallieren möchte ich nicht. :(
von cd booten in den rescue modus starten das root file system mounten und die entsprechende datei mit einem editor bearbeiten. welche datei das ist hängt von deiner distri ab.
Hey das ist schonmal eine super idee!
Ich habe SuSE Linux 7.2 Professional
die datei heisst "/etc/rc.config" und bei dem parameter "DISPLAYMANAGER" den entsprechenden windowsmanager eintragen.
Original geschrieben von EmpIRe
Ich habe ausversehen statt dem KDM den XDM eingestellt.
Der XDM ist auf allen Konsolen vorhanden, so kann ich nicht wieder in yast auf den KDM umstellen.
Was kann ich jetzt machen? Neuinstallieren möchte ich nicht. :(
Du brauchst nicht neuinstallieren!
Von CD booten mit starten des installierten Systems, root anmelden, yast starten, Administration des Systems, grafischen Login mit KDM konfigurieren und yast beenden, neustarten und alles ist easy!!!:)
Du brauchst Dir keine Mühe machen irgendeine Datei per Hand zu ändern!!! Dafür hast Du SuSE.:D
Wenn ich das Rescue-s system boote muss ich noch nicht mal das root Passwort eingeben ?! Aber wenn ich " Installierte System booten" mache startet auch der XDM ;)
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.