PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein TV mit PCTV.....



maler281
06.02.06, 16:09
moin moin....

ich habe auf einem Rechner (MB ECS K7S5A, 32 MB Grafik) SuSE 10 aufgespielt, bekomme nun allerdings die TV-Karte (Pinnacle PCTV Rave) nicht dazu, mir Programme anzuzeigen.
Die Karte wird als BT848 erkannt, die Sendersuche in Yast bricht allerdings mit folgender Fehlermeldung ab: "Das Kernelmodul für TV-Unterstützung konnte nicht geladen werden. Eine Sendersuche über KDETV ist auch erfolglos, die bricht zwar nicht mit Fehlermeldung ab, findet aber auch keine Sender.

Weiß da jemand Rat???

Gruß aus Berlin

Dirk.M
07.02.06, 12:30
Hallo,
schon mal die Suchfunktion genutzt, da kommt folgender Thread.
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=153105&highlight=PCTV+Rave
oder
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=112187&highlight=PCTV+Rave
und noch einen
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=100022&highlight=PCTV+Rave

Das sollte Helfen, und beim nächsten mal erst suchen dann Fragen.

Gruß Dirk