PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinungsbeitrag eines newbie's

dryhabanero
13.12.01, 12:06
Hallo!

Mit großem Interesse habe ich die postings zu diesem Thema gelesen und war *sehr* positiv überrascht über den Grundtenor der postings. Ich freue mich als *absoluter* Anfänger, daß ich auch 'mal eine Frage stellen kann - die vielleicht schon einige Male beantwortet wurde - ohne böse geflamed zu werden. Natürlich versuche ich mein Problem erst in den div. faq's oder how-to's zu lösen, aber die 'direkte' Kommunikation ist doch auch schön - oder? Und wenn sich jemand genervt fühlt - hey, wo steht daß man alles lesen muß? Ich jedenfalls bin sehr froh, dieses Forum gefunden zu haben und werde es fleissig nützen.

Grüße, dryhab

Ps: Ha - hat's mich schon erwischt, ich wusste nicht daß dieses Thema schon erledigt ist. Trotzdem, mein Beitrag war zum posting: 'völlig unnötige posts in allen foren!'

Ulli Ivens
13.12.01, 15:28
Als ich angefangen habe habe ich hier auch gute schnelle Hilfe gefunden.... und jetzt kann ich anderen auch helfen. Die Community hier im Board ist echt Klasse und das liegt Größtenteils auch an den guten Moderatoren und an unserem netzmeister der auch schon mal (wenn es sein muss) eine Ohrfeige verteilt. Und das ist gut so.

Die Qualität der (meisten) Beiträge ist hoch und doch bekommen es einige nicht mal hin die Verhaltensregeln und die Suchausgaben durchzulesen. Also wird manchmal eine Frage zum hundertsten mal gestellt. Aber wen das nervt der kann sie ja ignorieren.

Diese Forum hier ist ech SPITZE !!! :)

Zur direkten Kommunikation:

Es gibt auch zwei Linuxforen.de Chaträume (im IRC ) da kann man den wahrlich direkt kommunizieren !! Server und Channel stehen in der FAQ ;)

dwz
14.12.01, 17:00
Halloele,
jau, wir Linuxforen'ler haben es wirklich geschafft, hier eine richtig gemuetliche Atmosphaere zu schaffen. :)

Irgendwie wird man hier auch vom Meckern abgehalten, weil einfach immer _jeder_ friedlich ist.
Als Moderator muesste in mir eigentlich ab und zu die Suppe hochkochen, wenn mal wieder jemand eine Frage zum tausendsten mal zwei Zeilen ueber ein aehnliches Thema gepostet hat, oder seinen Beitrag ins falsche Forum steckt (gut, passiert nicht sooo extrem oft), aber mir ist das noch nie passiert - also schliessen wir daraus: Man kann hier garnix anderes als nett sein. :D

Ich weiss nicht wie, aber netzmeister hat hier sicher irgendwo Bewusststeinsveraendernde Inhalte versteckt, oder der Tux links oben hat psychedelischen Einfluss auf uns.... ;)

In diesem Sinne...

Viele Gruesse,
Markus

KeyMan
15.12.01, 10:56
hi.
also ich bin tatsächlich neu hier, man ihr könnt euch garned vostellen wie froh ich bin so ein GENIALES forum gefunden zu haben. ich komm mir zwar manchmal echt sch*** vor wenn ich in 3 foren 3 fragen offen hab aber ich mein ich hab lange so ein super forum gesunt und jetzt endlich eins gefunden. mein regelmäßiger besuch ist euch sicher!!
ein TOP board! mehr kann und will ich dazu ned sagen
MfG
keyman