PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse 10.0 64Bit und AVM Fritz! PCI V2.0 vertragen sich net



Michael80
31.01.06, 08:37
Hallo Leute,

ich hab ein kleines Problem hier bei der Neuinstallation von meinem 64 Bit System mit Suse 10.0. Ich hatte vorher die OpenSuse 10.0 drauf und da ließen sich die AVM-Treiber ohne Probleme in das System integrieren.

Nu hab ich von nem Bekannten die DVD von der Kaufversion bekommen, und
da dacht ich nimmst halt die weil mehr pakete drauf sind. Kurz und gut,
alles Ratz Fatz neu Installiert. funktioniert auch einwandfrei, bis ich bei der Einrichtung der ISDN-Karten war (da hier ein Hylafax drauf laufen soll hab ich 2 Fritz! PCI v2.0 drin).
Sobald ich die Daten der Karten übernehmen will (Capi 2.0) friert mir der Rechner ein und das ganze System is schrott. Er lässt sich nicht mehr booten, macht auch mit der Benutereinrichtung nicht mehr weiter ... gar nischt. Das ganze passiert auch, wenn ich die Karten nachträglich in Yast installiert

System:

Asus K8N-E
AMD 64X2
512MB Ram
2x AVM Fritz! PCI v2.0
ATI Graka


an was kann das liegen? (capi-treiber sind von der DVD)

cyberdyne
31.01.06, 14:25
welche capi-treiber hast du denn bei dem opensuse genommen? vieleicht probierst du das mit denen. hast du dieselbe kernel-version wie bei opensuse? vieleicht hängt es damit zusammen.

Michael80
31.01.06, 16:50
ich klatsch mir grad nomml das open drauf, um die sache zu überprüfen, aber es scheint mir fast so als ob der avm-treiber mit meinem X2 prozessor net klar kommt. dazu kann ich aber dann erst was sagen wenn die open drauf is, dauert noch ca. so 20 minuten ^^

Michael80
31.01.06, 18:28
hmm, also mit der open scheints zu laufen, anscheinend irgendwas in der Kaufversion faul ....

cyberdyne
31.01.06, 19:08
kann am kernel liegen, welche optionen dort aktiviert sind, welche nicht. wenn du nicht auf die kaufversion angewiesen bist, aus irgendwelchen gründen, bleib halt bei opensuse. dürfte auch aktueller sein.

Michael80
31.01.06, 22:37
naja ich kombinier beide einfach :) die pakete die ich brauch zieh ich von der dvd nach ^^