PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interscan Viruswall von Trendmicro

Eagle
13.12.01, 09:01
Hallo,

ich möchte ein relativ tolles Antivirenprodukt installieren, relativ weil es schwierig zu konfigurieren ist, und komme mit einer Meldung nicht ganz klar.
Vorab ich verwende Suse 7.2 und die Interscan Viruswall gibt es für Redhat, Suse 6.4 und Suse 7.0, Letztere will ich installieren. Wenn ich nach dem Entpacken ./isinst ausführe, stoppt die Installation mit
"Linux shlibs 2.1.9 is not supported this distribution."

Meine Frage ist nun, wie komme ich an diese Datei heran und wo liegt die normalerweise, respektive ist die überhaupt bei Suse dabei?

Vielen Dank bereits im Voraus!

Gruß Eagle

namina
11.06.03, 09:02
Hallo,
ich hab sie zwar unter RedHat installiert, aber das duerfte ziemlich aehnlich sein.

bei mir gabs ein Problem mit der glibc.

Ich habe die Trend Micro Datei von der cd ins Verzeichnis /home/Trendmicro entpackt, dann meine glibc-version abgefragt, und diese in der Datei /home/Trendmicro/linux6/isinst in die Variable DIS_LIB_VER eingetragen.

Du wirst vielleicht eine andere Variable aendern muessen, aber in dieser Datei muesste die relevante Variable eigentlich drinstehen.

Es gibt 2 linux-Verzeichnisse wenn ich mich recht erinnere, warum ich linux6 genommen hab weiss ich nicht mehr genau. Wichtig ist nur, daß du den Befehl isinst in dem entsprechenden Verzeichnis mit ./isinst ausfuehrst, damit die Veraenderte Datei zum Zug kommt.

Hoffe dir geholfen zu haben.

Gruss Namina

bom
11.06.03, 16:00
Siehe auch:

http://kb.trendmicro.com/solutions/solutionDetail.asp?solutionID=10639