PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Server4you vs Serverexperts für Gameserver

CrazyBrOt
29.01.06, 16:14
Ich bin im moment am überlegen welchen root ich nehmen soll. es stehen zuwahl Serverexperts.de und Server4you
es sollen
- CounterStrike 1.6 20 Slot Public
- CounterStrike 1.6 11 Slot Clan (mit PW)
- 5 BNC's
- TeamSpeak 2 50 Slot
und bissle Webspace

so zu der Hardware
bei S4y
Opteron 144
1 GB
80G Platte

bei ServerExperts
- Amd Athlon 64 3200+
- 1 GB Ram
- 80 Gb Platte

mmm welcher nun`? Ping bei beiden ca 20 ms

MfG
CrazyBrOt

Suxxess
29.01.06, 21:07
Nehm den von ServerExperts wenn du dir den Preisunterschied leisten kannst.
Server4you hat eine zu schwache Anbindung zur Telekom, so dass es besonders Abends zu Engpässen kommen kann. (Lags)

r2k
30.01.06, 09:47
Passt zwar nicht zu Gameserver, aber Server4you hatte in den vergangengen Wochen riesen Probleme mit dem Backupserver :(

rudi_m
30.01.06, 11:09
Ich klinke mich hier mal ein da ich eventuell auch einen server bestellen will.

Hat jemand erfahrungen gemacht wie rein von der CPU Gameserver auf dem Opteron 144 laufen?

Ich bin am ueberlegen ob
AMD 3000+ (39EUR bei Hetzner)
oder
Opteron 144 (44 EUR bei server4you)

Ich bin ein bisschen skeptisch wegen des Opterons 144 - hat ja nur 1.8GHZ (im Gegensatz zu 2.2GHZ der 3000+) - aber vlt ist er ja trotzdem besser oder einfach genauso gut.

Wie gesagt mich interessiert nur die CPU - connection maessig hab ich meine eigenen Erfahrungen gemacht.

CrazyBrOt
30.01.06, 14:44
der Opteron is nen 64er 3000+ blos mit mehr LC2 Cache ^^ glaub ich^^

cyberdyne
30.01.06, 18:16
hab schon seit etwa 3 jahren ein server bei server4free. das rechenzentrum welches server4free anmietet ist ganz gut, also schnell und so gut wie immer erreichbar. support und hilfsbereitschaft ist von denen gleich null.

Meilenstein
30.01.06, 18:19
also CPU ist bei GameServern nicht das Ausschlaggebende...

Ihr spielt ja so wie es aussieht Multiplayer Games und da hält sich der Rechenaufwand in Grenzen

Dellerium
30.01.06, 20:32

Ihr spielt ja so wie es aussieht Multiplayer Games und da hält sich der Rechenaufwand in Grenzen

Du spielst wenig, oder?

Gut, CS ist jetzt nicht der CPU Fresser schlechthin, aber spätestens bei BF2 wirst du ganz fix sehen das Gameserver ne Menge CPU Zeit fressen können, wenn sie nur schlecht genug programmiert wurden...

Da wird afaik min. nen ~3Ghz Rechner mit 1GB Ram Empfolen wenn sich 60 Leute kloppen wollen... mehr wäre allerdings trotzdem besser...

Meilenstein
30.01.06, 23:14
:) ja bei solchen Spielen is mir das klar, aber ich bezog mich ja auf die Aussage von 2 CS Servern + TS + BNCs

Und denk da kann man meine Aussage stehen lassen

cyberdyne
31.01.06, 00:18
Du spielst wenig, oder?

Gut, CS ist jetzt nicht der CPU Fresser schlechthin, aber spätestens bei BF2 wirst du ganz fix sehen das Gameserver ne Menge CPU Zeit fressen können, wenn sie nur schlecht genug programmiert wurden...

Da wird afaik min. nen ~3Ghz Rechner mit 1GB Ram Empfolen wenn sich 60 Leute kloppen wollen... mehr wäre allerdings trotzdem besser...

halte ich für ein gerücht. wir vermieten schon länger gameserver auch bf2. und du kommst mit ner normalen aktuellen cpu ( 2 ghz) vollkommen aus, wenn man den server gut konfiguriert.

rudi_m
31.01.06, 01:38
Du hast anscheinend nicht sehr viel zu tun mit game servern...
ja bei solchen Spielen is mir das klar, aber ich bezog mich ja auf die Aussage von 2 CS Servern
IMO ist gerade CS total verbuggt und wenn sich die Leute da zig anti cheating mods etc. drauf packen dann bringt das jede CPU ins schwitzen.

Ich lese hier im forum immer wieder dass CS so genuegsam sei - das kann ich absolut nicht nachvollziehen.
CoD 1 und 2 zum Beispiel laufen meiner Erfahrung nach sehr genuegsam - brauchen allerdings doppelt so viel RAM wie CS.

Dellerium
31.01.06, 07:53
halte ich für ein gerücht. wir vermieten schon länger gameserver auch bf2. und du kommst mit ner normalen aktuellen cpu ( 2 ghz) vollkommen aus, wenn man den server gut konfiguriert.

Hey, ich kann auch nur wiedergeben, was ich gehört habe - bisher hatte ich noch nicht die Gelegenheit so nen Server zu fahren =)

Linux-Server
Minimale Anforderungen für 16 Spieler: 1 GHz CPU, 256 MB RAM
Empfohlene Anforderungen für 64 Spieler: Pentium IV / Athlon XP 3 GHz oder Opteron 1.8 GHz, 1024 MB RAM

cyberdyne
31.01.06, 10:08
Hey, ich kann auch nur wiedergeben, was ich gehört habe - bisher hatte ich noch nicht die Gelegenheit so nen Server zu fahren =)

Linux-Server
Minimale Anforderungen für 16 Spieler: 1 GHz CPU, 256 MB RAM
Empfohlene Anforderungen für 64 Spieler: Pentium IV / Athlon XP 3 GHz oder Opteron 1.8 GHz, 1024 MB RAM

wollte dir ja auch nicht ans bein pinkeln :ugly: , sind halt meine erfahrungen.

Suxxess
02.02.06, 01:53
Wie habt ihr das denn geschafft einen 64iger unranked auch mit 64 Spielern auszulasten um den Performancebedarf messen zu können?

Am Anfang also ungepatch soll ein 64 Slot BF2 Server einen P4 3.2 GH zu 95% ausgelastet haben. Ob der Wert jetzt noch stimmt kann ich nicht sagen da ich es nicht schaffe 64 Mann auf einen unranked Server zu locken. :cool:

cyberdyne
02.02.06, 08:39
in dem man alle leute von bekannten clans dazu einlädt sich ab und an auf dem server zu treffen. und das klappt ganz gut. und performce brauche ich nicht messen. wenn man nacher bestätigt bekommt, das es nicht ruckelt.

marder553
02.02.06, 14:23
hab schon seit etwa 3 jahren ein server bei server4free. das rechenzentrum welches server4free anmietet ist ganz gut, also schnell und so gut wie immer erreichbar. support und hilfsbereitschaft ist von denen gleich null.
das habe ich so und aber auch genau andersherum erlebt
hatte damals ein problem mit php und apache was sich dann als bug herausstellte...
das engagement war unerwartet hoch und habe noch gute tips bekommen
wie ich das problem beseitigen kann obwohl es noch keine updated rpms gab (von suse)
bei hardware defekten wurde bisher schnell und ohne diskussion gehandelt

ich denke mal is ne frage was für probleme auftauchen und wen man da erwischt
vom support team

cyberdyne
02.02.06, 17:24
das habe ich so und aber auch genau andersherum erlebt
hatte damals ein problem mit php und apache was sich dann als bug herausstellte...
das engagement war unerwartet hoch und habe noch gute tips bekommen
wie ich das problem beseitigen kann obwohl es noch keine updated rpms gab (von suse)
bei hardware defekten wurde bisher schnell und ohne diskussion gehandelt

ich denke mal is ne frage was für probleme auftauchen und wen man da erwischt
vom support team

da hast du wohl vollkommen recht. ich hatte leider des öffteren pech. aber wie du schon sagst, hängt ja immer damit zusammen wenn man gerade antrifft.

Aian
17.03.06, 22:06
Um nochmal auf die frage von CrazyBrOt zurück zu kommen:
Ich habe bei beiden Anbietern Server und ich muss sagen, dass die Jungs von ServerExperts echt sehr viel wert auf geschwindigkeit und qualität legen.
Bei server4you ist das ja die frage...
also bei ServerExperts habe ich schonmal das rechenzentrum besucht und die Anbindung begutachtet - das ist, milde gesagt, der Hammer! =)
Also wie schon von Suxxess gesagt - wenn du dir den Preisunterschied leisten kannst auf jeden fall ServerExperts nehmen.
Da gibt es auch nicht die Supportprobleme wie bei server4you ;)

hoffe das hilft ein bischen
greets, Aian

eos
18.03.06, 02:31
ich würde nie einen Server von Hetzner kaufen genausowenig von diesem anderen Kuriosen Rootserver anbieter www.ngz.de da findest unter Sonderposten ganzs chöne Angebote und ein 20 Slot Public der 24/7 voll ist braucht gerademal 300 GB Traffic^^

-hanky-
18.03.06, 07:59
ich würde nie einen Server von Hetzner kaufen genausowenig von diesem anderen Kuriosen Rootserver anbieter www.ngz.de da findest unter Sonderposten ganzs chöne Angebote und ein 20 Slot Public der 24/7 voll ist braucht gerademal 300 GB Traffic^^

Na, bei einer so fundierten und begründeten Aussage würde meine Wahl natürlich sofort auf ngz fallen! :ugly: ( apropos, der Link zeigt auf die Internetpräsenz einer Zeitung ;) ).

@ topic: Zu ServerExperts kann ich mich nicht äußern, mit Server4you habe ich schon genug Erfahrungen sammeln dürfen um zu wissen, dass ich mir dort keinen Server mehr holen möchte...

-hanky-

CrazyBrOt
18.03.06, 12:55
naja ich bin inzwischen bei Hetzner gelandet nen Kumpel hatte nen DS3000 abzugeben und den habe ich dann übernommen ....
ok die Pings sind geschmackssache aber naja .. das wird ab mai wenn die 10GB leitung steht^^ hoffen wir mal

Aian
18.03.06, 13:03
na ja - ping ist nicht alles ^^ - wenn du in einem monat 28 tage ping von 15 hast du und der server die restlichen tage down ist - nicht so nach meinem geschmack ;)
ich hatte auch nen server da - 99,8% verfürbarkeit? - sicher nicht...
na ja - die sind halt schön günstig :)

Mfg, Aian

CrazyBrOt
18.03.06, 14:15
also meiner war den letzten monat immer Online^^