Puh-Bert
12.12.01, 14:30
Hi
Ich hab hier nen P100 Rechner mit RedHat 7.0 ohne X drauf, der soll mal ein Router/Firewallrechner werden.
Jetzt hab ich versucht mittels wvdial eine Modemverbindung aufzubauen. Das klappt soweit (scheinbar) auch ganz gut:
....
--> Modem initialized
--> Sending: ATDT [Einwahlnummer]
--> Waiting for carrier
ATDT [Einwahlnummer]
CONNECT 45333/ARQ/V90/LAPM/V42BIS
--> Carrier detected. Waiting for prompt
[ ... jede Menge Zeichenmüll ...]
--> PPPD negotiation detected
--> Starting pppd at [ .... ]
Gut. Damit scheint die Verbindung dann ja eigentlich zu stehen. Allerdings kann ich jetzt überhaupt keinen Rechner im Netz anpingen (z.B. die Nameserver meines Providers)
-> Immer 100% Packet loss
Und am Modem geht nach ca 30 Sekunden das "Carrier Detect"-Lämpchen aus (?!). Konfigurationsmässig hab ich nur die "wvdial.conf" und "pap-secrets" editiert. Woran kann es liegen dass die Verbindung nicht vernünftig zustande kommt?
Danke
Puh-Bert
Ich hab hier nen P100 Rechner mit RedHat 7.0 ohne X drauf, der soll mal ein Router/Firewallrechner werden.
Jetzt hab ich versucht mittels wvdial eine Modemverbindung aufzubauen. Das klappt soweit (scheinbar) auch ganz gut:
....
--> Modem initialized
--> Sending: ATDT [Einwahlnummer]
--> Waiting for carrier
ATDT [Einwahlnummer]
CONNECT 45333/ARQ/V90/LAPM/V42BIS
--> Carrier detected. Waiting for prompt
[ ... jede Menge Zeichenmüll ...]
--> PPPD negotiation detected
--> Starting pppd at [ .... ]
Gut. Damit scheint die Verbindung dann ja eigentlich zu stehen. Allerdings kann ich jetzt überhaupt keinen Rechner im Netz anpingen (z.B. die Nameserver meines Providers)
-> Immer 100% Packet loss
Und am Modem geht nach ca 30 Sekunden das "Carrier Detect"-Lämpchen aus (?!). Konfigurationsmässig hab ich nur die "wvdial.conf" und "pap-secrets" editiert. Woran kann es liegen dass die Verbindung nicht vernünftig zustande kommt?
Danke
Puh-Bert