PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SuSE 7.2 und Kernel von SuSE 7.3

SteveUrkelREAL
12.12.01, 13:13
Hallo zusammen,

habe nur eine kleine (vielleicht auch blöde) Frage:

Kann ich ein bestehendes SuSE 7.2 (Kernel 2.4.4) mit dem Kernel von den SuSE 7.3 updaten?? Ich meine, kann ich einfach das Kernel 2.4.10.prm Paket vom 7.3 saugen und mit Yast über den 2.4.4 (7.2) Kernel drüber installieren???

Steve

Ulli Ivens
12.12.01, 14:36
Compilier den Kernel doch selbst... Das ist einfacher und funktioniert garantiert !!

SteveUrkelREAL
12.12.01, 17:28
mag schon sein, habe aber noch nicht die entsprechende Erfahrung.

Steve

PS: Damit ist leider meine Frage noch nicht beantwortet. :)

Ulli Ivens
12.12.01, 17:43
IMHO geht das nicht, da SuSE 7.3 andere (neuere) Bibliotheken verwendet. Die sind leider nicht kompatibel.

Guck dir das Kernel Compiling Howto ( http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=18696 ) und mach es wie gesagt selbst. Dann lernst du auch direkt was dabei. Das sollte in ca 1 Stunde erledigt sein. Durchsuche auch mal das Forum. Da steht allerhand nützliches drin. Aktueller Kernel ist 2.4.16

Hier findest du auch den SuSE Standardkernel der immer von einem SuSE Mitarbeiter aktuell gehalten wird:

ftp://ftp.suse.com/pub/people/mantel/next/

Da gibt es auch RPM's (weiss aber nicht ob die auch für SuSE 7.2 geeignet sind -- README lesen !! )

SteveUrkelREAL
12.12.01, 18:26
da haste schon recht, Übung macht den Meister. :)

Dann werde ich mir das HowTo mal anschauen.

Danke für die Hilfe.

Steve