Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nvidia Version: 1.0-8178
Hallo,
ein neuer Treiber ist raus gekommen.
http://www.nvidia.com/object/linux_display_ia32_1.0-8178.html
Release Highlights
Fixed a problem where certain precompiled kernel interfaces were not recognized.
Improved stability with the Composite X extension.
Fixed a corruption bug with RenderAccel and the Composite X extension when using wide desktops.
Fixed a problem validating HDTV modes on GeForce 6200.
Fixed detection of certain older TV encoders.
Fixed installation problems with Linux kernel source trees using separate KBUILD output directories.
Fixed installation problems on newer Debian systems.
Added support for NVIDIA SLI. Please see the README for details.
Added a new utility 'nvidia-xconfig', which is a commandline tool for updating X configuration files.
ghostface1500
25.12.05, 12:50
Wann gibt es endlich einen Treiber, welcher Suspend to Disk und verschiedene Power-Modi unterstützt. Dies wäre sehr hilfreich für Laptop User! :mad:
Immer noch Blackscreen Problem mit diesem Treiber... :mad:
Jemand das gleiche Phänomen? Sobald ich ein Spiel mit ut enginge starte, freezt X und der TFT geht in den Standby nach 10 min...
Kann ich auf meiner GF4200 voll bestätigen. Keine Abstürze mehr und Inhalte, z.B. Icons, werden nun auch nicht mehr dauernd verhunzt beim ändern der Größe von Fenstern.
Kann ich auf meiner GF4200 voll bestätigen. Keine Abstürze mehr und Inhalte, z.B. Icons, werden nun auch nicht mehr dauernd verhunzt beim ändern der Größe von Fenstern.
Funktioniert das bei Dir auch im Zusammenhang mit XV? Sprich, kannst Du DVDs mit Kaffeine schauen und das Fenster ohne Freeze verschieben?
Funktioniert das bei Dir auch im Zusammenhang mit XV? Sprich, kannst Du DVDs mit Kaffeine schauen und das Fenster ohne Freeze verschieben?
Habe es eben mit einer DVD getestet und es funktioniert einwandfrei. Hat es aber auch schon vorher mit Streams, Musikvideos etc.
Einzig das OSD oder Menus (rechtsklick) sehen bescheiden aus weil die statt Transparenz/Effekte nur einen blauen Schatten haben was aber zu verschmerzen ist.
Komisch, ich kann da reproduzierbar zum Absturz bringen, sodaß ich immer den Reset-Knopf betätigen muß.
Naja, vielleicht funktioniert das irgendwann.
hat schon jemand composite+8178+xorg 6.9/7.0 ausprobiert?
Komisch, ich kann da reproduzierbar zum Absturz bringen, sodaß ich immer den Reset-Knopf betätigen muß.
Composite ist halt immer noch experimentell.
weiß einer wie man denn treiber unter ubuntu aktualiesiert?
apt-get sagt jedenfalls immer "nvidia-glx ist schon auf aktuallem stand" hab noch immer denn 7667...
und das mit init 3 usw. würd auch gehen aber irgendwie ist der kernel mit gcc.3.4.x compieliert worden obwohl gcc.4.0.1 bei 5.10 standart ist...
irgendwelche ideen?
@Seblxuser
Ubuntu 5.10 ist doch breezy? D.h. da es nun mal released wurde, werden dort auch keine neue Versionen mehr einfliessen, nur noch security-Updates.
D.h. die Version in breezy von nvidia-glx bleibt 1.0.7667.
http://packages.ubuntu.com/cgi-bin/search_packages.pl?keywords=nvidia-glx&searchon=names&subword=1&version=all&release=all
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.