PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : !!help!!

Mr.Floppy
07.12.01, 11:13
Hi,

Hab da ein dummes Problem.
Also ich wollt mir mal den NVidia OpenGL Treiebr instalieren.
Hab mir NVIDIA_kernel****.tar.gz und NVIDIA_GLX***.tar.gz downgloadet.
Ich hab Linux Slackware 8.0 Kernel 2.4.16 installiert.
Also hab ich die Dateien entpackt und nach der Readme bei beiden ein "make install" ausgeführt. Hab dann noch in der XF86Config bei Driver="nv" in Driver="nvidia" und # load=glx unkommentiert.
Dann hab ich xserevr beendet und neu gestartet. Zunächst erschien das NVidia Logo, was aber nach 1Sek unkenntlich wurde und ich konnte nix mehr machen. Sprich keine andere Konsole aufrufen oder zurückkehren.

Dann musste ich rebooten und es kam ein Fehler das auf meienr Linux Partition Fehelr seien. Dann hat der die aufgelistet. Danach fragte der nach einem Password um zur console zu kommen (dadurch hätte ich fsck ausführen können) oder ctrl+d um normal weiterzumachen.
Da ich aber noch kein root Password habe und normal nur Enter drücke, erkennt er mein Enter als weitermachen und nicht als Passwordeingabe, deshalb unmountete er die Festplatte und rebootet.

Ich kann nix mehr machen !

Trillian
07.12.01, 11:21
Benutzt du Version 2313 der Nvidia Treiber? Versuch es mit Version 2314 der Kernel-Treiber, die beheben ein Problem bei der Installation.

Vielleicht liegts ja daran...

btw: Du bist hier im falschen Forum, hätte besser in X Konfig. gepasst :D

netzmeister
07.12.01, 11:45
Hallo,

ich verschiebe das mal.

Grüsse

Eicke

Mr.Floppy
07.12.01, 11:53
ne passt schon hier rein.
Mein Problem it ja das ich nun nichtmehr ins System komme !

Trillian
07.12.01, 12:00
Rettungs-Disk/CD besorgen, davon booten. Dein root Filesystem mounten, darüber das root Passwort löschen.

"Richtiges" System booten, damit solltest du ein neues root Passwort setzen können.

Wie man das Passwort löscht, weiss ich nicht auswendig, musste ich noch nie machen :D

Mr.Floppy
07.12.01, 12:17
Woher bekomm ich eine Rettungsdiskette ?
Hab ne Bootdiskette mit meinem Kernel drauf, aber die bring5t nichts der fehler kommt trozdem !

Kann ich vielleicht lilo nen Parameter übergeben so das der fsck automatisch ausführt ?

Oder gibt es ein Win Programm womit man ext2 Partitionen überprüfen und korregieren kann ?

Oder kann ich mit einem Befehl den Bootvorgang beeinträchtigen oder den unlevel ändern ?

Mr.Floppy
07.12.01, 14:31
Problem hat sich gelöst.
Hab lilo mit den Parametern init=/bin/sh gestartet. :cool: