PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Über ISDN und Red Hat 7.2 ins Internet!

Peer
04.12.01, 21:26
hallo,

ich habe auf meinem pc red hat 7.2 und eine AVM Fritz Card ISDN PCI... das problem ist, dass ich nicht ins internt komme. beim startup kommt auch schon die fehlermeldung: "isdn module laden [FEHLGESCHLAGEN]" ich denke damit hängt das zusammen... wenn ich den ppp dial configuration (oder so ähnlich:D ) starte und die verbindung, die ich eingerichtet hab anwähle und auf debug klicke sagt er mir auch, das das "modem" (ISDN-Karte) nicht initialisiert werden kann....
ich weiss, das es bei avm neue treiber gibt, aber die sind nur für SUSE und ich hab RED HAT... also was kann ich machen???

Hilfe... :(

Aber danke im vorraus:)

Peer

kubix
08.12.01, 12:17
hi, teste mal folgenden link: http://capi4linux.thepenguin.de/

damit habe ich es geschafft (zugegeben susi 7.3),

anwahl erfolgte über pppd und eine selbst eingerichtete provider-datei unter /etc/isdn/peer

die erklärungen von den leuten der obigen seite sind gut verständlich.

grüße erstmal,
viel spaß beim frickeln

kubix

Peer
08.12.01, 14:13
:( wieso ist das eigentlich alles nur für suse???????? oder kann man das auch für redhat benutzen???

Elektronator
08.12.01, 19:04
Prinzipiell kann man alles Linux für alle Linuxe benutzen ;) . Nur leider konnten sich die verschiedenen Distributionen noch nicht auf einheitliche Pfade und Namen hauptsächlich bei den Konfigurationsdateien einigen :confused: . Das wäre natürlich der Wunschtraum aller User. Man muss also ggf. nur anpassen.