Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS 1.6 VAC2 problem<--- ich verzweifle dran
Heyho,
also ich habe auf meinem root 2 CS1.6 server gestartet, einen public server und einen mit pw...
Bei dem einen server läuft vac ohne probs. nur beim 2ten kriege ich wärend des startens einemeldung das er keine verbindung zu den steam bzw. valve servern aufbauen konnte, weshalb er VAC abschaltet und im "insecure" mode läuft....
was muss ich tun damit ich bei beiden servern VAC aktiv habe?
von innen nach außenkann ich jeden port öffnen und von außen nach innen sind nur bestimmte ports erlaubt, wie z.b. nur die gameports des servers (bei mir 27015 + 27026)
habe schon überall gesucht und nix gefunden....
greets Thhunder
P.S.: der alte threat von mir wurde ja wohl gelöscht und hatte keiner drauf geantwortet... ich brauch da hilfe^^
haben die server auch unterschiedliche ports ?
sagte ich doch schon^^ beide gameserver funtkionieren problemlos... selbst mit den plugins, das einzigste wo das problem liegt ist das der server mit dem port 27016 kein vac downloaden kann und der server mit dem port 27015 hat dafür dann vac aktiv....
woran kann es liegen das der eine server vac downloaden kann und der andere nicht??
greets Thhunder
edit:
zur übersicht:
server1 hat port 27015 und läuft im secure mode (mit VAC)
server2 hat port 27016 und läuft im insecure mode (ohne VAC)
Hi,
sind die Server auf dem neusten Stand?
Seit dem aktuellsten Update gibt es wohl den Startparameter "-sport" der den Port für das VSM angibt. Versuche mal den beiden Servern diesen Parameter mit unterschiedlichen Ports mitzugeben.
bin mir da grad nicht so ganz sicher aber ich kann mal schauen wie es da ausieht... zumindest liefen die server bisher mit -autoupdate am ende der ganzen "parametersammlung"
ich werde da mal nachschauen ob das gut geklappt hat und versuche das ganze dann auch mit -sport zu versehen und wenn es hinhaut gebe ich eine rückmeldung da ich momentan nicht auf den server zugreifen kann (leider)
Gruß Thhunder
Bei mir bringt die -sport Funktion nicht wirklich viel.
Müssen es bestimmte Ports sein, oder sind sie frei wählbar ? ( abgesehen davon, dass sie unterschiedlich zu den Gameservern sein müssen )
mfg
Lud3r
server1 hat port 27015 und läuft im secure mode (mit VAC)
server2 hat port 27016 und läuft im insecure mode (ohne VAC)
hi, die ports die du da benutzt, liegen zu nah beieinander.
laut valve sollten die ports der gameserver auf einer maschine
mindestens um 20 auseinanderliegen.
das wuerde fuer dich bedeuten das der zweite server den port 27035
haben sollte. versuch das mal und es sollte funktionieren.
(die offizielle faq gibt es irgendwo im forum bei www.steampowered.com . hab aber
im mom nicht den richtigen link dazu )
du brauchst 2 zusätzlichestartparameter
+port <port des jeweiligen cs servers>
+ip <ip des des rechners über die der cs server erreichbarsein soll>
damit das zuverläßig funktioniert.
hoffe das ich dir weiterhelfen konnte :)
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.