PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KDE macht Probleme

Ulli Ivens
02.12.01, 01:15
Plötzlich kann KDE2 keine Programme mehr starten :( wohl aber gehen KDE Programme in anderen Windowmanagern. Ich habe gedacht ich hätte mit mit den YOU (wollte ich nur mal ausprobieren, leider) irgenwas zerschossen, also habe ich einfach die neuesten KDE - Pakete vom SuSE ftp-Server runtergeladen und eingespielt: Hat nichts geholfen. Hat jemand diesen Fehler schon behoben oder ne Idee woran es liegt ??

hmarburg
03.12.01, 20:43
Benenne doch mal dein KDE-Verzeichnis in deinem Home-Verzeichnis um und starte danach KDE neu.
KDE startet dann mit den default-Einstellungen. Teste danach, ob die Programme wieder startbar sind.
Wenn ja, spiele aus deinem umbenannten KDE-Verzeichniss die Initialisierungsdateien der Programme Stück für Stück zurück und teste jedesmal dein KDE erneut. Damit erreichst du, dass einerseits die Progis wieder in deinem voreingestellten Look and Feel laufen, andererseits findes du eventuell heraus, woran der Fehler lag.

Viel Erfolg!

Ulli Ivens
08.12.01, 23:09
Hab das ganze System nochmal neugemacht ;) Wollte sowiso einige Sachen ändern und lange war es ja auch noch nicht drauf :)

Jetzt geht es subba :D