PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internetprovider mit fester IP

kerlor
01.12.01, 22:59
Hallo Leute,
ich suche einen Internetprovider, mit dem ich mich per ISDN einwählen kann und bei dem ich eine feste IP bei der Einwahl erhalte. Wer kennt einen solchen Provider?

Viele Grüße
Lorenz

netzmeister
02.12.01, 11:15
Hallo,

das macht eigentlich jeder Provider!

Wo wohnst Du denn?

Eicke

kerlor
02.12.01, 13:34
Hallo netzmeister,

ich meine natürlich mit "fester IP", daß ich bei jeder Einwahl immer dieselbe feste IP zugewiesen bekomme. Normalerweise wird die IP dynamisch vergeben, d.h. ich bekomme jedes Mal wenn ich mich einwähle eine andere IP.

Meine Frage ist nun, ob es einen Provider gibt, der mir eine eigene immer gleiche IP Adresse bei der Einwahl mit ISDN gibt? Dann könnte ich meinen Linux Server zu Hause wirklich als Server betreiben.

Grüße
Lorenz

netzmeister
02.12.01, 13:42
Hallo!

Du hast meine Frage nicht benantwortet!

Was Du willst geht normalerweise über Call-Back. Dazu benötigst Du einen Router. Z.B. einen D-Link oder auch auch eine Lucent Pipeline oder ähnliches.

Allerdings macht die Kiste dann jedesmal, sei es auch nur für einen Ping, die Leitung auf.

Das Ganze ist allerdings keine Spielerei. Wir machen so etwas z.B. um den Kunden einen E-mail Server in ihren Räumen zu ermöglichen.

Viele Grüsse

Eicke

MartinK
04.12.01, 01:52
Hallo Lorenz,

Internetzugang mit fester IP Adresse gibt es z.B. hier:
http://www.mkdesign.de/index.php?page=info/webspace/optionen/dialin.php

Ich hoffe das ist was Du suchst...

Grüße
Martin