PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Splitter, DSL-Modem und Switch oder Router in einem Gerät?



hiTCH-HiKER
02.11.05, 20:08
Gibt es ein 3in1 Gerät, wo Splitter (bzw. Telefonanlage), DSL-Modem und Switch (bzw. Router) drin stecken?
Ich hab hier nämlich einen üblen Kabelsalat aufgrund dieser 3 Geräte (in meinem Fall Starter-Box, DSL-Modem und Switch) und würde es gerne auf ein Telefonkabel in Richtung dieser Box beschränken. Das flache Telefon-Kabel könnte ich noch dazu unter dem Boden verlegen, das wäre perfekt.
Gibt es sowas? Ich kenne nur die Fritzboxen, aber da braucht man wieder einen Splitter und müsste dann das dicke Netzwerkkabel unter den Boden verlegen, was schlecht ist.

zeus.mclane
04.11.05, 21:50
Wieviel zu routende Geräte brauchst du denn ?
nimm doch einfach ein internes DSL Modem in einem alten PC, bau diesen als Router um und dazu noch ein paar Netzwerkkarten, ne dachdem wieviel Steckplätze du frei hast...
Es gibt auch Karten mit mehreren NIC, kommt halt auf das Budget an, den splitter kannst du ja dann ins Gehäuse integrieren!

Nicht die einfachst Lösung, aber dann hast du alles in einer "kleinen" Kiste

hiTCH-HiKER
05.11.05, 11:42
Anschluß für 4 Geräte reicht schon, aber ich wollte eine kleine Kiste, keine großen Basteleien. Das soll für das Wohnzimmer sein und da stell ich außer meinem einen PC keine weiteren Computer rein ;)