Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle Windowmanager laaaaahm
Hi
Eigentlich ist es ja schön Probleme zu lösen, aber ich verzweifele bald.
KDE habe ich installiert und befunden, daß das unglaublich lahm erscheint.
Es dauert Lichtjahre bis sich mal ein Programm öffnet. (Konqueror z.B. braucht fast 10 Sekunden)
Gnome ist ein bisschen flotter, aber nicht zufriedenstellend.
Wochenlang bastele ich an diversen X-Server - Einstellungen rum, aber ohne Erfolg.
Kann mir bitte mal jemand nen Tipp geben, wie ich das angehen soll?
Achja: mit ner SuSE 7.0 Evalution und ner Mandrake 7.2 Evalution geht alles wunderbar.
Bei Linux werden die Festplatten sehr langsam angesprochen. Hast du da schon dran gedreht ? Stichwort: hdparm ? Soll auch noch andere Möglichkeiten geben, aber damit könntest du es mal ausprobieren.
Lass mal nach diesem Stichwort bei www.pro-linux.de suchen, da gibt es einen Artikel zu.
hy,
warum verwendest du keinen reinen wm oder ein Desktopenviroment das nicht alle resourcen beansprucht z.b. xfce es gibt schließlich bei Linux die Wahl was man
verwendet.
MfG AB
Hi
Danke für eure Antworten.
An die Sache mit hdirgendwas hatte ich nicht gedacht, weil ich mich auf XFmissconfiguration eingeschossen hatte. In dem Link auf prolinux, gibt es ja richtig viel zu hdparm. Werde mir das in den nächsten tagen, wenn mein Job es mal wieder zulässt damit näher beschäftigen.
Warum ich nicht einfachere Desktopteile nutze wollte man wissen. Weil ich einfach noch ein bisschen dumm in Linux bin. Es wird schon werden. Schliesslich habe ich über die damaligen Assembler-Listings, Basic, DOS und Windows auch nicht den Mut verloren. Wat so ein altgedienter Autodidakt ist, der kämpft eben weiter und freut sich, daß es heutzutage schon so was wie Foren mit lauter anderen Freaks gibt.
Cu und thx nochmal
Wolfgang
Original geschrieben von weha
KDE habe ich installiert und befunden, daß das unglaublich lahm erscheint.
[...]
Gnome ist ein bisschen flotter, aber nicht zufriedenstellend.
Irgendwie sind KDE und Gnome nicht "alle Windowmanager".
Genau genommen sind diese beiden "Desktop Environments", die auf einem Window Manager aufbauen... Nimm nur einen Window Manager, z.B. Sawfish, Window maker, Blackbox, IceWM, AfterStep etc, die sind schnell.
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.