PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verzweiflung ... CS:S Server ... bin am ende

kazelath
18.10.05, 08:16
So mal ganz klipp und klar ich bin kein Pro ;)

Ich habe mir vor kurzem ein Root Server bestellt :

AMD Prozessor Sempron 2200+
Inklusiv-Traffic 200 GB
Verfügbare Betriebssysteme SUSE Linux 9.0 - 9.3
Vorinstalliertes Betriebssystem SUSE Linux 9.0
Inklusiv-Domains 1
Arbeitsspeicher 512 MB
Festplatte 60 GB
RecoveryManager ja

Auf dem Server möchte ich nun gerne einen Source Dedicated Server drauf installieren naja ich habe das Tut von http://www.counter-strike.de/content/server/linux_source.php
befolgt und bin bis zum starten des servers gekommen und der server hat auch gestertet

Auto detecting CPU
Using AMD Optimised binary.
Auto-restarting the server on crash

Console initialized.
Attempted to create unknown entity type event_queue_saveload_proxy!
Game.dll loaded for "Counter-Strike: Source"
maxplayers set to 12
Network: IP 85.214.24.30, mode MP, dedicated Yes, ports 27015 SV / 27005 CL
Executing dedicated server config file
couldn't exec server.cfg
Adding master server 69.28.151.178:27011
Adding master server 69.28.151.162:27011
Connection to Steam servers successful.
VAC secure mode is activated.
status
hostname: Counter-Strike: Source
version : 1.0.0.23/7 2516 secure
udp/ip : 85.214.24.30:27015
map : de_dust at: 0 x, 0 y, 0 z
players : 0 (12 max)

# userid name uniqueid connected ping loss state adr
85.214.24.30:27015Tue Oct 18 07:42:33 CEST 2005: Server Quit

Nun wollte ich halt voller Freude auf ihn connecten füge die IP bei Steam ein und muss voller entsetzen feststellen das der server offline is bei genauerem betrachten in PUTTY fiel es mir dann auch auf ------> # userid name uniqueid connected ping loss state adr
85.214.24.30:27015Tue Oct 18 07:42:33 CEST 2005: Server Quit

Gut wurschtelte mich durch alle möglichen Foren und ständig wurde was von glibc die rede ich hab auch schon mitbekommen das dies zwingend notwendig für den server is nur gibbets nirgebndwo ne anleitung wie man das auf suse bekommt sondern immer nur Debian etc. :( :(

naja 2. Problem is auch bei mir das ich zB. nicht in meinen cstrike ordner reinkomme es is so im FTP proggi als ob ich keine rechte dazu hätte was ja aber eigentlich nicht seien kann !!!! Wenn ich drauf klicke geht er garnicht ins verzeichniss rrein sondern geht direkt wieder zum home verzzeicheniss....

Nun meine Bitte HElft mir ich bin verzweifelt wie bekomme ich dieses glibc auf meinen server und wie bekomme ich meinen server generell zum laufen ? ich bin wirklich am ende .... komme nich an die config weil der ordner irgendwie gesperrt is ...Achja bevor ich es vergesse bei dem TuT oben brauch ich ja ein startscript nur steht da überhaupt nicht wohin damit .... naja wie auch immer ich hoffe ihr könnt mir helfen und jetzt bitt ekein wenn dus nicht kannst dann lass es ....

Es ist mir nämlich sehr sehr wichtig ...

MfG

Mit grooooooooooßer hoffnung Kazelath

Spike05
18.10.05, 08:39
Einmal posten reicht! Hab den anderen Beitrag gelöscht.

kazelath
18.10.05, 15:54
Oh.. das tut mir wirklich leid wollte nicht 2 mal posten :o :o

Naja kann mir denn vllt jemand helfen und kennt sich mit meinem Problem aus ?

Duke
18.10.05, 17:09
Ein klarer Fall von man mietet sich doch besser nen Server bevor man was anfängt .....

Ich würde ja noch gerne helfen aber irgendwie verstekcst du gut deine Problem fragen.

Gdlib is einfach in der php.ini zu aktivieren....

kazelath
18.10.05, 17:46
naja gut ...
sry wenn ich mich so unverständlich ausgedrückt hab ...

also der server läuft nun ... habe per Yast geupdatet nur scheint es so das wenn ich putty schließe auch der Server down geht und in manchen foren steht fas von "screen" und der befehl dazu :

screen -A -m -d -S cspublicserver ./srcds_run -game cstrike +map de_dust2 -maxplayers 16 +ip 85.214.24.30 -port 27015 -autoupdate

jedoch bei mir spuckt er dann folgendes aus :

Unknown command "screen"

so...

Nun meine frage kann das sein das ich dieses Screen nicht habe ? und wenn nicht wie bekomme ich es auf mein system

Ich hoffe das ich dies verständlicher erklärt hab ...

MfG

Freeze
18.10.05, 18:01
yast -i screen
(wie oft denn noch?)

fehl-x
18.10.05, 18:37
ist dein erster kontakt mit linux, oder? kann dir nur empfehlen linux einfach mal zuhause auf einem rechner zu installieren und dich mit dem betriebssystem nen bißchen auseinanderzusetzen!

viel erfolg, felix

nitron
18.10.05, 22:05
einfach mit yast -i screen das "screen" installieren.. Das ist ein Programm damit du server starten kannst und die console verlassen kannst ohne das die ausgehen.

Dr.roxXxor
19.10.05, 16:21
Adde mich einfach mal per icq da kann ich dir dann helfen
259-655-614

Jesaja
19.10.05, 17:10
Immer wieder das gleiche...so langsam nervts:

Jedes mal irgendwelche CS-Spieler, die keine Ahnung von Linux oder Orthogarphie haben.
N Rootserver ist kein Spielzeug und erfordert schon etwas mehr als "mal Linux mit KDE gesehen haben".

Warum benutzt du nicht einfach mal die Suchfunktion? Es gibt bestimmt 20 Threads über screen und (CS-)Server-Dienste im Hintergrund.

"Inklusiv-Traffic 200 GB
Verfügbare Betriebssysteme SUSE Linux 9.0 - 9.3
[...]
RecoveryManager ja"

Wen interessiert der ******? Willst du mit deinem tollen Rootserver angeben oder hast du einfach aus Faulheit den Werbetext deines Anbieters kopiert?

Irgendwie versteh ich euch nicht, dass ihr solch Faulen und Gewissenlosen Leuten imemr wieder helft...

d3vnull
20.10.05, 09:14
<bla blup>
Jedes mal irgendwelche CS-Spieler, die keine Ahnung von Linux oder Orthogarphie haben.
<bla bla>

Gott sei dank haben wir dich als Meister der Rechtschreibung und Grammatik.

Wer im Glashaus sitzt...

Freeze
20.10.05, 17:35
juhuu, wenn die argumente ausgehn wird auf tippfehlern rumgehackt.
braucht sich keiner wundern, wenn er keine hilfe mehr bekommt.

ignorelist +1

d3vnull
22.10.05, 13:24
juhuu, wenn die argumente ausgehn wird auf tippfehlern rumgehackt.
braucht sich keiner wundern, wenn er keine hilfe mehr bekommt.
ignorelist +1

Oooooch jetzt bin ich aber traurig. Willst du wirklich nichts mehr von mir lesen?

Wer hier unsachlich geworden ist, ist deutlich im Thread zu erkennen. Wer keinen Bock auf Hilfestellung hat, brauch sich nicht in einem Hilfeforum rumtreiben.

Geh spielen...

PS. Shift kaputt?

Jesaja
22.10.05, 14:58
@d3vnull: Es geht mir nicht darum, dass ich kein Bock habe, anderen zu helfen, was auch erkennbar sein sollte, würdest du ein paar andere Post von mir lesen.

Der Sinn eines Forums ist aber imho, dass man sich gegenseitig hilft und auch diskutiert. Das was hier manche machen, grenzt aber eher an einen Selbstbedienungsladen. Es werden Fragen in einem nahezu unleserlciehn Deutsch geschrieben und von anderen wird dann erwartet, dass sie das Problem für einen Lösen. Die meisten dieser Fragen ließen sich aber durch zurzes Benutzen von google oder der foreninternen Suchfunktion selbst beantworten.

Das ist der Grund, warum ich mich aufrege und bei solchen Fragen auch manchmal etwas ausfallend werde, ich hoffe das ist verständilich...

DynaBlaster
22.10.05, 19:59
@ jesaja

kann das durchaus nachvollziehen. Ich antworte auch seit geraumer Zeit nicht mehr auf "Hilfe mein CS(S) Server funzt nicht"- oder "Wenn ich putty schließe, geht der Server off"-Threads. Ist die Mühe einfach nicht wert.
Natürlich weiss ich, daß die betreffende Person im Grunde nichts dafür kann - sie macht schließlich zum ersten Mal den Fehler :)

Wie auch immer, kazaleth, ich empfehle dir dringendst (darf man das so schreiben ? - will nicht gleich gebasht werden deswegen :ugly: ), deinen neuen Rootserver mit einer Firewall zu versehen. Ich weiss zwar nicht, wie dein Hoster den Server vorkonfiguriert hat, aber wenn ein Connect auf UDP-Port 27015 ohne weiteres geklappt hat, befürchte ich, daß nichtsdergleichen vorinstalliert ist. Darüberhinaus empfiehlt es sich, nicht benötigte Dienste, wie z.B. den unsicheren FTP-Server zu deinstallieren und stattdessen auf scp (als Windows-Client schau dir mal WinSCP an) zum Kopieren und Ändern von Datein auszuweichen ....

Das mag jetzt etwas altklug daherkommen, ist aber wirklich nur gut gemeint ...

Iron
06.11.05, 01:59
Leute was Regt ihr euch so auf mein Gott ich bin zwar selbst noch ein anfänger aber ich lese viel und bekomme auch an und ab mal hier hilfe wofür ich Dankbar bin aber wieso muss mann immer andere Kritisieren die nicht so gut sind mann ist doch egal was einer fragen tut wenn mann kann Hilft Mann dafür is das Board da und da brauch mann nicht gleich auf andere rum zu hacken irgendwie muss mann anfangen

ein Kleiner Tip für alle anfänger wenn ihr ein problemm habt

erstens Googelt ein wenig da werdet ihr heufig fündig

zweitens benutzt in boards Möglichst als erstes die such funktion

Drittens Schreibt oder druckt euch alles aus was ihr finden könnt und lest viel am besten mehrmals

ihr lacht sicher ich bin seit fast 1 jahr mit nen root server zugange hab voher nie was mit linux zutun gehabt

und selbst jetzt speichere ich viele befehle einfach auf mein pc ab da ich einfach problemme hab das alles zu behalten

mich würde interessieren wie ihr das handhabt

rudi_m
06.11.05, 11:48
Es werden Fragen in einem nahezu unleserlciehn Deutsch geschrieben
aha...
Ich nehme an das hast Du extra so geschrieben damit man besser sieht was Du meinst?
Hast Du eigentlich schon jemals etwas konstruktives zu einer Diskussion beigetragen ausser staendig rumzunerven.
Sicher - irgendjemand muss den Kiddies sagen dass man erst mal zu googlen hat. Aber Leute wie Du, die IMMER diejenigen sind die das erledigen (am besten noch mehrfach im selben thread) sind mir mehr als suspekt.

foruni.de
16.11.05, 13:11
Hi,

ich finde es immer wieder interessant und traurig zugleich, wie sehr man sich in so etwas verrennen kann. Wenn ihr nur halb so viel Energie in die Beantwortung der Frage(n) gesteckt hättet, wie in eure Streit-Beiträge, hätte sich alles erledigt.

Im "Segment" der Foren wird es immer so sein, dass User aus Faulheit oder Unwissen die SuFu nicht benutzen. Das wird sich auch nie ändern. Anstatt sich darüber gross auszulassen, macht man sich endweder die Mühe einen passenden Link zu posten oder einfach auf die SuFu hinzuweisen.

Es ist wie beim Autofahren lernen, dort gibt es auch immer die gleichen Anfängerfragen. Man kann einfach nicht verhindern, dass "Neulinge" die SuFu nicht benutzen.

Anstatt wie Streithähne aneinander hochzugehen, sollte man mal kühlen Kopf bewahren und OnTopic bleiben.

Sorry, konnte es mir nicht verkneifen.

@Iron:

ich schreibe mir nichts auf. Meisstens weiss man noch die grobe Richtung bzw. ein Stichwort. Einmal googlen hilft. Dazu gibt es ja noch die manuals (man). Man muss nicht wissen, wie es genau heisst, man muss nur wissen, wo es zu finden ist und wie man es anwendet. :)