PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der typische Linux-User

ZockerM
28.11.01, 20:33
Hi!

Ich frage mich gerade:
Wie sieht der typische Linux-User aus?
Beschreibt mal eure Vorstellungen...eher ein kleiner dicker Programmierer oder der moderne, coole Computeruser? :confused:

Also ich bins bestimmt nicht:
15 Jahre, 4-5mal die Woche Sport, plus Schüler. :D

gruß ZockerM

P.s.:
Falls diese Frage hier nicht her passt, oder unerwünscht ist, einfach löschen. ;)

Sven_R
28.11.01, 21:55
hi
also ich stell mir den typischen linuxuser so vor:

absolut augelichenendes gemüt -> weill er nicht alle 5 min. sein System neu Sarten muss

eine sehr freundliche person -> weil pinguine ja herden tiere sind

er kennt mehr farben als rot/blau/grün/gelb -> weil kde kann auch alle anderen farben

und er versteht seinen computer -> weil linux sich verständlich ausdrücken kann und das andere ... nur mit zahlen um sich schmeisst

und zu guter letzt hat er noch geld auf der hohen kante weil er die lizensgebühren sparen kann, die er beim anderen ... aus dem WINDOWS schmeissen würde.

Cu

Payne
28.11.01, 22:36
Hm wie soll der sein, also ich bin 15, Schüler, treibe keinen weiteren Sport, bin aber nicht dick :), hänge jeden Tag zuviel Stunden vorm PC

OffTopic:
@Sven_R
Hey deine Baualeitunssite scheint cool zu sein, ich habe zwar schon einen laufenden Router aber er funkt noch net ganz so wie ich will ;)

JoelH
29.11.01, 05:35
Naja,

mal abgesehen das fast nichts auf mich zutrifft was Sven_R so denkt würd ich mal sagen das es 'den' Linuxuser nimmer gibt, den gabs vielleicht mal, aber im Zuge der Globalisierung und Massenanwendung von Linux wird der 'typische' User wie 'du & ich' aussehen.

tonice
29.11.01, 11:59
http://planetquake.gcpro.de/pqforum/showthread.php3?threadid=41636
:D :D :D

ZockerM
29.11.01, 12:21
Hi!

Danke für eure Antworten. Ich denke auch, dass es "den Linux-User" nicht mehr gibt.

Die Bilder sind echt gut. ;)

gruß ZockerM

jrk
29.11.01, 15:09
tja, was soll man sagen, bin auch "nur" schüler, 18 Jahre alt, Gymnasium K12 und nicht dick, treibe aber auch keinen Sport und hänge viel vor dem computer.. Aber wie gesagt einen typischen Linux-user an sihc gibt es nicht .. ich bezweifle aber auch das es sowas jemals gegeben hat.. (;

zio
30.11.01, 21:11
Es gibt auch eine Menge ältere Linux-User. Ich bin z.B. 40 Jahre alt, leicht übergewichtig (ca. 8 kg), rothaarig, bärtig, Familienvater (3 Gremlins) und arbeite als Beamter einer Stadtverwaltung. Bei meinen Zügen durchs Netz begegnen mir viele Leute meines Alters. Schlußfolgerung: auch im Alter muss man nicht verblöden, sondern nutzt Linux !

Distributer
01.12.01, 00:02
lol, dann bilde ich jetzt die goldene mitte mit 26 ;)

auch nicht dick, 195 und blond ;)

gerade dabei, ich weiss es ist verrat, mcse2000 zertifikate zu machen.

JoelH
01.12.01, 00:50
@distributor

Ist es Verrat über den Tellerrand zu schauen ? Es geht dabei doch um missionarische Tätigkeiten bei der Ausbildung zum MCSE :D zB hab ich einen Kumpel der ist auch MCSE, der lässt aber alles über einen extra Linux-Router/Firewall laufen um zu sehen was Win alles so sendet (ET is phoning home) wenn der Tag lang ist.

@zio
bin ca. 25 kg übergewichtig dafür nur ein Kid wobei ich dieses nie im Leben missen möchte und nicht gegen Kernel 1000.0.14 Stable eintauschen würde, weil es wirklich ein Leben nach Computern gibt :) Naja obwohl ich mir meine SGI Iindigo2 einiges kosten lassen habe, ist die Kiste geil und IRIX 6.5 ruled irgendwie von der Stabilität her, aber egal.

@jrk
Du hast es gut, nicht das ich es schlecht hätte, aber ich bin mit c64 gross geworden und hab den Amiga veredelt :D Naja bin gerade daran einen Amiga 4000 zu ergattern von einem Kumpel damit ich da mal Linux drauf Butter, aber summa sumarum war ich zu früh am richtigen Ort und bin dann nochmal zurück zu Gefängnis und hab nicht die 4000 DM eingezogen :(

Jorge
01.12.01, 10:42
Hallo,

also ich hätte da auch noch zwei Beispiele:

so z.B. http://www.pl-forum.de/berichte/lt2001/abild/bild-016.html

oder doch eher so(?!?) http://www.pl-forum.de/berichte/lt2001/abild/bild-006.html

Trillian
01.12.01, 21:26
LOL

Momentan sehe ich dem Debian Geek ein wenig ähnlich :D
Muss mal wieder zum Frisör :D

apt-get rulz ;)